Katze und Katzenklo umstellen?

2 Antworten

Hallo  buckelronja...,
wie Reanne, die Katze wird es sich merken. Allerdings sind Umstellereien des Katzenklos möglichst zu vermeiden, Katzen sind ausgeprägte Gewohnheitstiere und gerade von der Vertrautheit ihres Revieres abhängig.

Aber, sag einmal...,
wenn das Klo im Schlafzimmer auch wirklich eher fragwürdig ist, hältst du euer Ankleidezimmer für besser? Schon unter dem Aspekt möglicher Wisch- und Reinigungsmaßnahmen hielte ich Keller, Bad oder Küche auch geruchstechnisch für angemessener.

buckelronja
Fragesteller

Also ich hab keine Küche, ich bin erst naja 13 und ich hab meine eigene Wohnung.. Ich hab halt ein Badezimmer, Wohnzimmer Schlafzimmer und eben das Ankleidezimmer. Im Badezimmer würde mich das Katzenklo stören weil das Bad nicht besonders groß ist. Danke für deine Antwort.

Nach dem Fressen setze sie einfach in das Klo, wichtig, türen offen lassen. Sie wird sich das merken un auch finden, ist kein Problem.