babykatze pinkelt nicht ins Klo?

10 Antworten

Einen Tag ist sie bei euch zu Hause und schon soll sie alles perfekt können. Sie ist noch ein Baby und Du bist verpflichtet es ihr beizubringen. Da Du noch nie eine Katze hattest, solltest Du mal mit dem Tierarzt darüber reden und das Kätzchen untersuchen lassen.

Vergiss nicht die Impfungen und evtl. eine Versicherung abschließen.

Das andere wurde schon zu oft erwähnt. Besorge ihr noch einen Spielkameraden.

serahyxz
Fragesteller

Also erstens hat hier keiner nach perfekte Katze am ersten Tag verlangt mir ist es bewusst das ICH es ihr beibringen muss aber ich frag hier nur nach Tipps wie sie es vielleicht eher macht zweitens wie können sie denn sagen das ich keine Katze vorher hatte sie wissen das doch garnicht und eine Spielkameraden hat sie schon

Auch wenn man eine Allergie hat, trennt man ein 8 Wochen altes Kitten nicht von der Mutter. Was für ein Schlamassel ! Das arme Kleine kann doch noch gar nicht aufs Klo, woher soll es denn wissen, wie es geht ? Ich würde ihr nach dem Fressen ein wenig das Bäuchlein massieren und sie dann in das offene Katzenklo setzen. Es macht mich immer wieder traurig, wie verantwortungslos Menschen mit Tieren umgehen.

Kann man das bei der Menge so genau sagen? Das sind doch nur Tropfen.

serahyxz
Fragesteller

Nein nicht nur Tropfen sondern halt viel

Katzen haben von sehr jung an das natürliche Bedürfnis, ihre Spiel- und Schlafumgebung nicht zu “verschmutzen”! Ich vermute, deine hatte dort, wo sie herkommt, nicht die Möglichkeit dazu und sie musste sich daran gewöhnen. Stell das Katzenklo auf die Couch, dort wo sie regelmäßig auf Toilette geht. Nutzt sie es, stellst du es immer ein Stückchen weiter weg.

Meine ersten beiden Kätzchen, die ich mit der Flasche großziehen musste, haben mir gezeigt, wie wichtig diesen Tieren von ganz allein Sauberkeit ist. In einem Alter von wenigen Wochen haben sie natürlich die ganze Wohnung entdeckt. Das Wohnzimmer war “weit” vom Katzenklo entfernt. Immer wenn sie plötzlich mit ihren kurzen Beinchen so schnell sie konnten durchgestartet sind, war ihr Ziel das Katzenklo. Das passierte ohne dass ich Ihnen das beibringen musste. Ich habe diese Erfahrung immer wieder gemacht, sowohl mit Katzen als auch Hunden!

Immer wieder ins Klo setzen - das klappt dann schon irgendwann.