Katze pinkelt nebens Klo?

Liebello  22.04.2022, 16:29

hat das Klo einen hohen Rand oder sogar eine Haube?

wazzupitsjosi
Fragesteller

Es hat weder eine Haube, noch einen besonders hohen Rand.

6 Antworten

Der erste Weg geht immer zum Tierarzt bei verändertem Absatz von Kot/Urin.

Alles Gute dafür.

L. G. Lilly

Ich würde mal ein Klo mit extra hohem Rand versuchen (eine Haube mögen nicht alle Katzen). Und die Stelle mal mit einem Enzymreiniger sauber machen, damit es nicht mehr nach Urin riecht und nicht immer wieder hingepinkelt wird.

Ansonsten würde ich vors Klo eine Unterlage hin legen, altes Handtuch oder Decke, damit die Pfütze sich nicht ausbreitet.

War die Katze schon beim Tierarzt? Vielleicht hat sie Körperliche beschwerden. Ansonsten ist Unsauberkeit meist ein Hinweis darauf, dass ihr etwas fehlt. Vielleicht bekommt sie nicht genug Aufmerksamkeit und spielzeit, vielleicht ist ihr langweilig, vielleicht fehlt ihr ein Artgenosse, falls sie keinen hat...

Hatte meine auch, gewöhnen die sich nach ner Zeit ab

stell doch das Katzenklo ein paar Zentimeter weiter / dahin wohin sie Pipi macht ... falls das nicht dauernd andere Stellen sind