Katze pinkelt aufeinmal neben das Klo

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da Katzen eigentlich sehr saubere Tiere sind zeigt Dir Deine Katze damit das irgendwas nicht stimmt!Es muss sich was verändert haben, überleg mal genau, auch wenn es für Dich eigentlich nichts ist! Mit 13 ist sie eigentlich noch zu jung das sie wegen dem Alter daneben pinkelt! Irgendwas muss passiert sein! Hattest Du vielleicht Besuch? Oder wie eben schon gesagt ein neues Waschpulver? Bist Du vielleicht länger weg gewesen? Es kann nur eine Kleinigkeit sein die Deine Katze störrt!!! LG Kessy94

Rayzy
Fragesteller

Ja es könnte sein, dass sie sauer ist. Wir waren 3 Wochen im Urlaub und sie war in der Zeit bei meiner Ma. Jetzt ist sie seit 10 Tagen wieder hier. Kommt die Wut dann erst nach 8 Tagen zum vorschein? Naja ich habe jetzt erstmal keinen Teppich ins Bad gelegt und heute ist nocht nichts passiert. Allerdings hat sie auch noch nicht ins Klo gepinkelt. Aus Angst um mein Sofa habe ich übrigens Katzenfernhaltespray darauf gesprüht und sie rührt es nicht mehr an. Supersache.

Plötzliche Unsauberkeit ist immer der Versuch, Aufmerksamkeit zu erregen.

Hast Du kein neues Streu usw., dann fühlt sie sich meist vernachlässigt. Es kann aber auch sein, dass sie sich krank fühlt und Dich auf die Art darauf aufmerksam machen will, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Scheidet alles andere aus, dann geh mal mit ihr zum Doc.

Vielleicht ist das Katzenklo zu sauber. Oder vielleicht braucht sie ein zweites Kaklo. 2 meiner Katzen machen ihr kleines Geschäft in 1 WC und das grosse dann ins andere. Auf jeden Fall solltest Du Badvorleger, Boden, alles, wo sie hingemacht hat gründlichstens reinigen, denn sonst benützt sie das weiter als WC. Entweder besorgst Du Dir dazu Myrthenöl aus der Drogerie, das tötet den Geruch oder Du besorgst Dir z.B. Ecodor, ein Spray, das den Geruch entfernt und nicht nur übertönt.

Illekind  10.07.2012, 16:16

Am besten mit 60° waschen sonst geht der Geruch nicht weg.

Hallo liebe Resi... Es könnte auch vll. daran liegen dass du vll. neues ´waschmittel hast? Die Richen das auch und dewegen könnte es auch möglich sein ... !! also mein Kater ist auch 10 Jahre alt , und der fing auch mal so an und darauf hin bin ich zum Arzt gegangen und er hat ihn noch mal genau kontrolliert und er hatte ein innenliegenden Hoden , und bei einer Katze könnte es auch sein, das sie was an der Blase hat, das muss man genau kontrolieren lassen ... lg simbamina

passiert manchmal, wenn sich eine katze vernachlässigt fühlt; war sie länger allein als sonst?