Katze pinkelt im Katzenklo direkt im Eingang immmerr?

3 Antworten

Hi,

sie pinkelt immer in die gleiche stelle vom Katzen klo direkt am eingang manchmal sogar raus weil sie nicht ganz reingeht was kann ich tun damit sie das ganze klo benutz und nicht nur 1 stelle?

Wenn sie immer nur an diese Stelle macht dann lass sie halt. Kannst ja mal ihr Geschäft in eine andre Ecke des Klos verfrachten; mal schauen wie sie reagiert.

Gegen das rauspinkeln muss man etwas herum experimentieren. Du könntet das Klo mit weniger Streu füllen. Oder ein Klo mit höherem Rand holen.

Sie ist jetz 1 jahr alt kastriert eine Hauskatze

Hast Du nur diese eine Katze, oder noch eine?

Bei Einzelhaltung:
Katzen sind soziale Tiere und brauchen daher zwingend Artgenossen! Katzen sind keine Einzelgänger; das ist ein Mythos. Einzelhaltung ist von Wohnungskatzen und Kitten Tierquälerei. Im Falle von Einzelhaltung muss ein Artgenosse her.

Falls sie noch Artgenossen hat:
wieviele Toiletten hast Du? Nur eines oder mehr? Einige Katzen haben tatsächlcih Probleme damit sich Toiletten zu teilen und reagieren dann schonmal "ungewöhnlich"

Hier könntest Du dich über Katzen informieren.

Gruß

Hallo,

versuch es mal mit einer größeren Katzentoilette.

Es gibt bei amazon welche zu kaufen, wo extra dabeisteht : für große Katzen, für Maine Coons.

Bei uns hat das geholfen.