Frage von eswareneinmal 26.09.2010

Katze pinkelt in die Toilette - wie abgewöhnen?

• Antwort von Powerbass 26.09.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sei doch froh , so sparst du dir streu ;)

• Antwort von Eratya 26.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Habt Ihr keene Türen im Haus ??

• Antwort von maxi6 26.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich meine, eigentlich kannst Du froh sein, dass sie sonst nirgends in die Wohnung macht. Mach doch einfach den Deckel runter, dann kann sie nicht mehr aufs WC. Die Badewanne kann man putzen. Vielleicht wechselst Du mal die Katzenstreu, kann sein, dass ihr die nicht mehr gefällt. Hat sie mehr als ein Klo zur Verfügung, manche Katzen brauche eine To fürs grosse und eine fürs kleine Geschäft. Probier es einfach mal aus.

• Antwort von charles0308 26.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

scheint sich um eine Wunderkatze zu handeln, sie öffnet die Toilettentüre und hebt den Deckel der Toilette an; betätigt sie denn auch den Spülknopf oder warum beschwerst Du Dich?

• Antwort von hokupf 17.02.2013

das ist doch cool das sie auf dem klo geht wäre froh wenn meine das machen würde

• Antwort von Tierfreundin2 29.09.2010

Also ich fände es auch nicht so toll, wenn eine Katze in meine Toilette pinkeln würde. Die pinkelt ja bestimmt auch mal nebendran und da will man sich ja nicht unbedingt reinsetzen. Ganz geschweigen von den Bakterien... Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie sich das bei euch abgeschaut hat. In Zukunft einfach drauf achten, dass Sie nicht mehr zusehen kann und immer den Klodeckel unten lassen. Vielleicht liegts auch am Katzenstreu ein wenig. Ich hatte auch mal eine Katze - ist schon lange her - und ich habe unter das normale Katzenstreu einfach weiche Holzspäne gemischt. Meine Katze hat das immer gemocht...

• Antwort von quopiam 26.09.2010

Wo ist denn das Problem? Immerhin pinkelt sie an einen Ort, der leicht zu reinigen ist. Die Toilette ist schließlich dafür da, warum soll Deine Katze da nicht reinpinkeln? Andere wünschen sich, daß ihre Katze das täte, statt den Teppich oder das Sofa zu verwenden. Und das mit der Badewanne ist auch kein Drama, spül hinterher mit der Brause und gut isses. Du wirst ja die Badewanne nicht nur bebaden sondern auch mal putzen, also wo ist das Problem?

• Antwort von fischesch 26.09.2010

Das macht deine Katze tatsächlich weil sie es sich bei euch abgeschaut hat,wenn sie das in zukunft lassen soll dann musst du ihr entweder den Zugang zur Toilette verbieten oder ihr mit viel Geduld das pinkeln in das Klo abgewöhnen indem du jedesmal wenn du siehst das sie es wieder machen möcht mit einem bestimmenden NEIN verbietest ,das kann aber Dauern.LG

• Antwort von bmacarada 26.09.2010

Abgewöhnen kannst Du ihr es wahrscheinlich nicht mehr. Wenn Du oft mit ihr schimpfst deswegen, wird sie es nicht so recht verstehen, und könnte auch böse auf Dich werden, ob der ungerechten Behandlung. Denn sie hat sich das mit Sicherheit von Dir abgeschaut. Katzen sind sehr lernfähig. Also ich wäre froh, wenn ich so eine Katze hätte! Dann würde ich mir den Stress mit dem Katzenklo sparen können. Macht sie denn dabei auch manchmal daneben, oder weswegen stört Dich das denn so? Weil große Geschäfte dann längere Zeit offen darin liegen oder was?

• Antwort von seefrank 26.09.2010

Solange sie es im sitzen tut..... ;-)

• Antwort von Schlumpi79 26.09.2010

Sei doch froh darüber! Die Katze scheint zu wissen, was sich gehört!

• Antwort von Commander102 26.09.2010

sei doch froh - hallo???

• Antwort von zausi 26.09.2010

solange sie nicht auf den teppich pinkelt

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!