Babykatze Verhalten normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verhalten ist vollkommen normal - leider tun diese super spitzen und dünnen Zähne mehr weh als die einer erwachsenen Katze, das gleiche bei den Krallen.

Ich hab immer Handschuhe (Kochhandschuhe) angezogen wenn es wild wurd, aber Arme und Beine waren für die ersten Wochen und Monate vollkommen verkratzt -jeder in meiner Umgebung wusste, das ich mir eine Katze zugelegt hatte.

Du kannst versuchen den Spielgrad etwas zu verfeinern - wenn es zu wild wird aufhören oder was anderes tun. Auch Katzen lernen dann das es zu wild war.

Das andere ist einfach erklärt - Katze steht mit allen 4 Beinen in der Kiste, also kann man pinkeln oder Kot absetzten, wo genau der Hintern gerade hin zeigt weiss die Katze aber noch nicht. Nach ihrer Meinung macht sie alles richtig.

Hatte auch schon 2 Kätzchen und es war sehr ähnlich wie bei dir, vor allem mit dem daneben pinkeln.. musst sie dabei auf „frischer Tat“ erwischen und ins Klo setzen.

Dass er so unsanft wird, liegt, denke ich am alter da sie noch sehr verspielt sind und du denke ich mal momentan ihr einziger Spielgefährte bist. Hättest du 2 Katzen, würden sie gegenseitig genauso „unsanft“ miteinander rumtollen, wie es deine Katze nun bei dir macht :)

Es spielt na h ganz normaler katzenart !

Es weiß nicbt das du unvollständig ohne schützendes Fell bist - bei meinen hat immer geholfen : „aua!“ oder so sagen, Hand stillhalten (nicht wegziehen das tut nur mehr weh) und wenn sie aufhören spielst du erstmal nicht weiter sodass es lern das Dir das spielen so keinen Spaß macht

Zum Klo : viele Katzen machen groß und klein nicht in ein Klo - das ist völlig natürlich - besorg ihm ein zweites und schau wie das klappt

Wie alt ist der Zwerg das er solche Dinge noch lernen muss?

Am besten indem du eine zweite Katze im selben Altern anschaffst, denn Katzen sollte man keinesfalls alleine halten.

Das er neben das Klo macht, wird daran liegen, das Katzen zwei Klos brauchen um sich wohl zu fühlen, bzw man braucht immer ein Klo mehr als man Katzen hat.

Moin

Das ist völlig normal, so spielen Katzenbabys halt.

Einer von vielen Gründen, warum man. Immer ZWEI Jungtiere halten sollte