Katzenklo im Ankleidezimmer?

Mungukun  23.06.2023, 06:12

Hast du schon wenigstens eine weitere Katze im Haus?

4 Antworten

Katzen hält man nicht einzeln. Das sind soziale Tiere die den Anschluss zu Artgenossen brauchen. Daher holt man sich mindestens zwei Katzen, wenn man den Tier ein artgerechtes Leben ermöglichen will.

Wenn du das Klo frühs und abends reinigst, so wie es sein sollte, entsteht da auch kein schlimmer Geruch.

Das Futter hat beim Klo nichts zu suchen.

Erst einmal natürlich wieder ZWEI KATZEN MINIMUM. Dann sollte im Idealfall ein Klo mehr da sein, als Katzen im Haus. WC und Futter nicht im gleichen Raum. Und die Klos da, wo die Katzen ungestört sind. Das ist ein verletzlicher Moment für das Tier und es will sich sicher und unbeobachtet dabei fühlen.

Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen. Da klingt so, als würdest du die Katze "bei Bedarf" auch dort einsperren wollen. Eine Katze ist Familienmitglied. Gegessen wird in der Küche und das Katzenklo gehört ins Bad, aus meiner Sicht.

Aber zu deiner Frage. Natürlich kann der Geruch auch in die Kleidung steigen. In dem Moment, wo die Katze das Klo benutzt, stinkt es am meisten. Du wirst es vielleicht nicht gleich bemerken, aber anderen Leuten würde der Geruch auffallen, denk ich.

Würde da nicht alles rein stellen ein großer Fehler man dcheißt nicht da wo man Speisen tut und man trinkt auch nicht dort das kommt auf das Katzenklo an denn es gibt ein paar die mögen keine Klappe oder Deckel und dann ist es einfacher es abzunehmen