Stinkt das Katzenklo?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%
Vielleicht 0%
Mannonymus2006  31.01.2024, 21:30

naja welches katzenklo stickt bzw stickt nicht ?

Andy14407
Fragesteller

Geschlossenes Katzenklo nicht offen

Mannonymus2006  31.01.2024, 22:05

deins ? das kann ich nicht beurteilen

Andy14407
Fragesteller

Nein eure

5 Antworten

Nein

Hallo Andy14407,

Stinkt das Katzenklo?

Wenn du damit die Hinterlassenschaften meinst ...

  • Ja, wenn die Tiere unangebrachtes Futter bekommen und ihre Verdauung beeinträchtigt ist.
  • Sie unkastriert, männlich und geschlechtsreif sind.
  • Sie erkrankt sind.

Wenn du damit generell das Ka.Klo meinst ...

  • Wenn es zu selten gereinigt wird.
  • Wenn ungeeignetes, minderwertiges und für die Menge der Katzen und dessen Hinterlassenschaften Katzenstreu benutzt wird.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Ernährung, Tierarzt, Kater)
Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt
Nein

Die 3 Katzenklos unserer 2 Katzen stinken nicht, da wir sie über den Tag verteilt mehrmals reinigen (je nach Bedarf/Notwendigkeit).

Gehen wir campen (mit unseren 2 Katzen & meinem {Dienst}Hund), haben wir nur 1-2 Katzenklos dabei; aber auch dann müffelt es nicht, da wir die 🐱Klos stets gewissenhaft reinigen;)

Nein

1. Es kommt drauf an was du alt stinkend empfindest

2. Wenn du es sauber machst und eine gesunde Katze hast nicht

Wenn man es sauber macht nicht.

Andy14407
Fragesteller

Wie oft

DaLiLeoMishu  31.01.2024, 21:37
@Andy14407

Ich mache es zeitnah sauber, wenn was drin ist und nutze sehr gutes Katzenstreu und offene Klos, keine Haubenklos.

LuciusArtorius  01.02.2024, 05:15
@Andy14407

Habe ein selbstreinigendes Katzenklo.

Das säubert sich nach jedem Toilettengang meiner beiden Kater selbst.

Ist nicht komplett geruchslos damit, aber schon ein deutlicher Unterschied meiner Meinung nach.

Außer natürlich man geht nicht arbeiten und eh immer zu Hause, und hat die Zeit mehrmals am Tag das Klo zu reinigen.