Frage zu der ersten Nacht mit einem BKH Kitten?

4 Antworten

Lass alles so wie du es später auch haben willst, wenn du dir Sorgen machst wie die kleine Katze die Nacht übersteht kannst du ja auch auf der Couch schlafen so lange bis sie sich richtig bei dir ein gewöhnt hat und selbst entscheidet wo sie schläft (hat bei meinen zwei Katzen damals nur 2-3 Nächte gedauert, ich hatte meine Schlafzimmertür aber auch immer offen)

Viel Erfolg und vorallem Freude :)

Wenn du sie bekommst lass sie in der Wohnung laufen, nachts lass sie aber in dem Raum, wo das Katzenklo ist. Zumindest in der ersten Woche. Danach findet sie nachts das Katzenklo auch allein.

Das du sie nicht im Schlafzimmer/Bett haben willst ist eine gute Entscheidung die du von klein an Unterbinden solltest. Mich hat es fast das Leben gekostet. Ich bekam einen kleinen Kratzer am Bein in der Nacht durch die Katze. Nach ein paar Tagen entzündete sich das und daraus entwickelte sich eine Sepsis mit Nekrosen. Hätte fast meine Beine verloren weils aufs zweite Bein über ging.

Leichter wird es der Katze fallen, wenn sie einen Partner hat.

Lass es im Wohnzimmer. Dort kann es sich tagsüber auch schon eingewöhnen und kennt sich aus

Kitten hält man nicht alleine, sondern immer mindestens zu zweit.

Dann wird es auch kein Problem sein, wenn du die beiden nicht in dein Zimmer lässt.