Wird meine katze mich vergessen?

5 Antworten

Das hängt davon ab, wie lange sie dich schon kennen und wie lang du fort bist.

Ein Katzenhirn merkt sich unwichtige Dinge nur 6 Wochen. Der Platz im Kopf wird gebraucht. Entscheide selbst, ob du wichtig warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Meine Katze hab ich mal 4 Monate nicht gesehen und sie hats sich so sehr gefreut das ich wieder da war also wenn deine Katze dich liebt wird sie dich egal wie lange du weg bist nicht vergessen und wenn sie dich nicht liebt wird sie dich auch nicht vergessen

Sie wird dich nicht vergessen. :) keine Angst!

Ins Katzenköpfchen kann ich nicht hineinsehen, aber normal sollte er dich erkennen. Selbst wenn er es nicht täte, oder sie - falls es ein Mädel ist, durch eure gemeinsame Zeit, die noch vor euch liegt, wird sie dich lieben, wie zuvor.

Leopizza
Fragesteller

Ich hab eine kater

heaven666  03.09.2023, 22:00
@Leopizza

Kater sind oft noch anhänglicher, habe ich den Eindruck :) Mach dir mal keine Sorgen! Ich hab einen Kater aus dem Tierheim, der schon fast 1 Jahr als war, als ich ihn adoptiert hat. Er ist unfassbar anhänglich, noch mehr, als eine Katze, die ich selbst mit aufgezogen habe.

Vergessen nicht, kann aber sein, dass sie dir übel beleidigt ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Leopizza
Fragesteller

Wie kann er nicht mehr beleidigt sein?

jalvi  03.09.2023, 22:07
@Leopizza

Ist schwer zu sagen ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Ist halt auch krass, das Kitten so lange alleine zu lassen wenn du es so kurz erst hast. Viele Katzen lieben Leckerlis, oder ein neues Spielzeug. Wenn er beleidigt ist, musst du ihn Zeit lassen, bis er wieder zu dir kommt, da du ihn davor erst ein Monat hattest, kann es sein, dass das bis dahin aufgebaute vertrauen komplett weg ist und du von vorne anfangen musst. Dazu kann es zu generellen ängsten führen, Unsauberkeit oder anderem auffälligem verhalten. Du hast ein Baby wochenlang alleine gelassen ohne feste Bezugsperson. Das tue ich meinem Kater niemals an, obwohl er schon erwachsen ist.