Kitten/Katzenbaby Verkauf?

5 Antworten

Hallo, sind die Katzen wirklich schon über 12 Monate alt? Dann sind es ja keine Kätzchen mehr sondern ausgewachsene Katzen die schon lange selbst hätten Babys kriegen können... Sind die Kätzinen und Kater dann alle Kastriert?

Abgesehen davon das die Tierheime voll sind und jeder Züchter gerade Babys hat kauft keiner unkastrierte Katzen es sei denn derjenigewill damit selbst Babysproduzieren. Eine unkastrierte Kätzin kauft jetzt natürlich keiner da sie jetzt eigentlich alle Werfen wenn sie nicht schon Kitten haben. Unkastrierte Kater markieren alles, wollen unbedingt raus und haben einen großen Radius den sie durchstreifen um nach Weibchen zu suchen und werden daher vermehrt überfahren. Die Tierheime sind alle voll mit niedlichen Katzenbabys. Da holt man sich lieber Babys oder Tiere die arm dran sind. Wenn man unbedingt eine Rassekatze will findet man diese auch in einem Tierheim.

Man bekommt im Tierheim für 150€- 250€ eine BKH oder andere Rassekatze die alle Impfungen hat, kastriert ist, geimpft ist, gegen Parasiten behandelt und noch ein Chip hat. Ist das alles bei deinen Tieren gemacht?

Wenn all das erledigt ist kannst du sie überall einstellen(evtl neues Konto erstellen) und Aushänge in Tierläden oder Kaufläden aushängen. Man kann auch bei ehemaligen Abnehmern nachfragen ob sie ein weiteres Kätzchen möchten oder Jemanden kennen. Es ist absolut empfehlenswert bei den interessenten eine Platzkontrolle zu machen um zu sehen ob die Tiere es da gut haben. Wenn es reine Hauskatzen sind dann müssen die Kitten zu zweit vermittelt werden wenn nicht schon eine Katze vorhanden ist. Keiner Zahlt 1000€ für 2 Katzen die nichts außergewöhnliches sind... und BKHs sind nichtmehr außergewöhnlich. Wie geschrieben sind die Tierheime voll mit ihnen.

Man sollte den Preis also anpassen und hoffen das man zumindest die Kosten für die Kastration wieder reinkriegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Adriano507

ich habe alle Aussagen von dir, auch in den Unterkommentaren gelesen. Und ich muss sagen, ich glaube dir kein Wort. Du bist weder Bauer, noch haben deine Katzen echte Stammbäume. Und genau aus diesen Gründen, um Tierleid zu vermeiden, hat Kleinanzeigen seine Richtline geändert. Und das ist auch absolut Richtig und war längst überfällig.
Zudem mutiert die BKH zur gern genommenen angeblichen Rasse bei verkäufen von Qualzuchten. Denn viele haben so Scottish Fold verkaufen können, weil sie als BKH ausgeschrieben wurden. Und die Blödheit der Leute die sich vorher nicht mal Informieren, hatte zu Folge, das auch viele an Kleinanzeigen ran getreten sind, um Käufe Rückgängig zu machen oder/und sich zu Beschweren.

Wenn du wirklich ein Züchter mit Stammbaum Kitten wärst, müsstest du nicht bei Kleinanzeigen und Co. deine Kitten anbieten. Denn seriöse, eingetragene Züchter haben eigene Homepages und sind durch Empfehlungen bekannt.

Und psst... Soll ich dir noch was verraten, womit Du dich außerdem noch selbst verraten hast ? Kitten werden im Alter von 12-14 WOCHEN und nicht Monaten vermittelt. Denn mit 12 Monaten hätten die an dich deinen "Hof" schon eine feste Bindung und würden sich, auch auf Grund des Alters, nur schwer vermitteln lassen.

Du bist Bauer ? WOW, dafür hast du im Thema Katzen echt verdammt Null Ahnung. Außerdem werden Bauern, das auch nicht erst seit gestern, über die Wichtige Kastration Aufgeklärt. Hier bei uns haben höchstens noch 2 Höfe unkastrierte Katzen. Das hat auch was mit Tierschutz zu tun, schon mal von gehört ?

Um die Kitten und die Katzenmutter tut es mir verdammt leid. Seit 3 Jahren betreibst du Vermehrung, beutest deine Katze aus. Was läßt du ihr denn an Untersuchungen zukommen ? Dafür hat ein echter Bauer keine Zeit ! Du hast wohl kaum, BEIDE Tiere VOR Verpaarung z.B. auf Blutgruppenkompatibilität, auf Erbkrankheiten ect. Testen lasen ? Sind die Tiere Vollgeimpft, die du verpaarst ? Denn auch bei Katzen gibt es z.B. Katzen-Aids und andere Erkrankungen, die bei der Verpaarung verbreitet werden.

Und ja, du machst dich auch seit 3 Jahren Strafbar, wenn du die Kitten verkaufst und damit Geld Einnahmen hast ! Das ist Steuerpflichtig, sogar Umsatzsteuerpflichtig mit Mehrwertssteuer ! Echte, eingetragene Züchter geben Steuern ab. Kannst du gerne hier mal nachlesen: https://www.rassekatzen-stuttgart.de/index.php/infothek/sonstiges/finanzamt

Es wird künftig auch auf anderen Portalen schwierig werden, Tiere zu verkaufen. Denn eben auch hier können die Seitenbetreiber belangt werden, wenn sie Steuerhinterziehung so Unterstützen.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Die Rechtlinien sind genau wegen sowas überhaupt zustande gekommen. Es geht darum, die Tiere zu schützen. Wenn Du kein eingetragener Züchter bist, handelt es sich um willkürliches vermehren. Was mit Tierquälerei auf einer Stufe steht.

Es ist nicht erlaubt Tiere unter 12 Monaten zu verkaufen, wenn man keine behördliche Erlaubnis hat. Da Du also daran gehindert wirst, hast Du keine Erlaubnis.

Da frage ich mich, warum machst Du diesen Mist dann?

Adriano507
Fragesteller

Was für Mist? Och verkaufe seit 3 Jahren kitten die kitten sind über 12 Monate trotzdem blockiert eBay die Anzeige. Ich habe nur gutes Feedback von Käufern bekommen habe sie auch nicht an Leute verkauft bei den ich gemerkt habe sie könenn eine Katze nicht halten und meistens auch nur an Leute in der Umgebung. Und wie soll man ihrer Meinung kitten sonst verkaufen als normale Person, nicht jeder zahlt 500€ für einen züchtsrschein mit Ausbildung etc.

NoLies  14.07.2023, 14:07
@Adriano507

Weil du vermehrst. Wenn du nicht das nötige Geld hast, dann solltest du nicht vermehren. Richtige Zucht kostet nunmal Geld. Alles andere ist Vermehrerei und tierleid. Zum Glück werden da die Leute immer aufmerksamer drauf und unterstützen keine vermehrer wie dich.

Im Übrigen wenn du das regelmäßig seit 3 Jahren machst musst du dich entsprechend anmelden! Denn ansonsten machst du dich strafbar.

Adriano507
Fragesteller
@NoLies

Wir wohnen auf einen Bauernhof... Ist das nach deiner Ansicht Tierquälerei 😂meine kitten bekommen sogar Teures Qualitätsfutter, ich habe versucht mich als züchter einzutragen würde aber abgelehnt weil die Katze schon 3 Mal Schwanger war( man darf angeblich nur kitten verkaufen als züchter wenn die Katze 2 mal schwanger war, keine Ahnung warum) wenn die keine Antwort auf meine Frage haben dann scrollen sie bitte einfach weiter 😂

Adriano507
Fragesteller
@NoLies

Und wo ist das Strafbar. Und wo soll ich die Katzen den hinbringen ihrer Meinung nach 😂

NoLies  14.07.2023, 14:15
@Adriano507

Ich habe nicht deine Frage beantwortet, sondern unter dieser Antwort kommentiert. Kleiner Unterschied.

Und ja, Bauernhofkatzen sind mit die gequältesten. Das ist weitreichend bekannt. Lass deine Tiere kastrieren und gut ist.

Deine Ahnungslosigkeit zeigt sich ja schon dadurch, dass du nichtmal die richtigen Begriffe kennst. Es heißt bei Katzen Trächtig, nicht schwanger.

Und ja, beim Verband wird man Mitglied bevor man die Katze verpaart.

PS: du hast auch keine BKH, sondern normale EKH. Ohne Papiere sind es keine Rassekatzen. Diese als BKH zu verkaufen ist Betrug und ebenfalls strafbar!

Es ist strafbar, damit Gewinn zu machen. Dafür brauchst du ein Gewerbe. Und wenn du eben regelmäßig solche Würfe hast, musst du dich ebenfalls eintragen lassen. Tierschutzgesetz.

Adriano507
Fragesteller
@NoLies

Hahaha ich habe Papiere von den Katzen, Mit Stammbaum 🥱 Bauernhof Katzen die gequältesten woher wollen sie den wissen wie es hier ist 😂

spikecoco  14.07.2023, 15:15
@Adriano507

ja Vermehrer machen so etwas nicht. Vermehrern muss das Handwerk gelegt werden, es sollte endlich eine Kastrationspflicht bestehen.

spikecoco  14.07.2023, 15:17
@Adriano507

ja lasse die Tiere endlich kastrieren. Zudem du dich wahrscheinloch strafbar machst, da bei mehrmaligem Verkauf ein Gewerbe ausgeübt wird. Eine Anzeige kommt dir teuer zu stehen

Mit 12 Monaten sind das keine Babys mehr. Sowas will dann auch keiner mehr kaufen

Die hast eine Gewinnerzielungsabsicht und musst ein Kleingewerbe anmelden.

Hast du alle erforderlichen Gentests, Abstammungsbescheide, Impfungen, Entwurmungen etc?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

gut so, so wird dieses unsinnige vermehren, wahrscheinlich auch ohne Anmeldung (Gewerbeamt, Finanzamt, Veterinäramt also verboten) unterbunden.