Darf man Kitten auf eBay Kleinanzeigen verschenken?

6 Antworten

Auf Kleinanzeigen wirst du das, wegen den neuen Tierschutzgesetzen dort nicht machen können. Du kannst dich aber an die Vermittlungshilfe an Tierheime oder Tierschutz wenden, die sind Seriös und helfen dir ein gutes Zuhause für das Tier zu finden.
Kostenfrei besteht zu dem die Gefahr dass es in nicht ganz so gute Hände geraten könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
TTTiger
Fragesteller

Dann wende ich mich lieber bei den Tierschutz weil Tierheime kann ich eher nicht vertrauen danke

Du hättest mal besser über eine Kastration nachgedacht.

Niemand wird dir die Katzen abnehmen. Bleibt nur das Tierheim wo sie nach einer Woche getötet werden oder du stehst zu deinem Fehler, bringst die selber zum Einschläfern und lässt endlich die alte Katze kastrieren.

Lalalalal979  18.10.2023, 13:06

Wie kann man so einen bullshit schreiben schäme dich und gib deine Tiere bloß ab ! Ekelhafte solche Menschen wie du !

Nein, weder bei ebay, noch bei deine Tierwelt oder anderen Kkeinanzeige Seiten. Ich würde dir aber auch so davin abraten, Kitten zu verschenken, da die dann meist unüberlegt geholt werden und es ihnen dann beim neuen Halter eventuell sehr schlecht geht.

Am besten gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag vermitteln

Nein.

Bitte, bitte, bitte mach das nicht. Ich kann @AuchKarma wirklich nur zustimmen. Viele Leute werden bei "zu verschenken" nicht lange nachdenken und sich die Tiere unüberlegt anschaffen. Sowas endet nie gut.

Wurzelfuchs  14.09.2023, 21:21

Das möchte ich nochmal ganz ganz dick unterstreichen.

Tiere, die verschenkt werden, kommen mit viel höherer Wahrscheinlichkeit in nicht gute Hände.

Wenn du sie verschenkst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es den Kitten später nicht gut gehen wird.

Eine Schutzgebühr ist angemessen.

Wer nicht 150 € für eine Katze zahlen kann, wird auch kein Geld für Futter und Tierarzt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️