Wo kann man süße BKH Kitten kaufen?

11 Antworten

Wenn Du nicht so viel Geld hast, geh ins Tierheim. Meine erste Tierheimkatze war ein BHK Mix, der sich nicht mit anderen Katzen vertrug und daher allein abgegeben wurde. Er hatte aber Freigang und traf auch andere Katzen.

Nun habe ich aus demselben Tierheim eine Halblanghaarkatze, vermutlich Sibirische Waldkatze. Die wurde von den anderen Katzen gemobbt und war völlig verfilzt und total scheu. Mittlerweile ist sie eine total verschmuste seidige Schönheit. Auch sie wohnt allein bei uns, hat aber Freigang und muss ständig irgendwelche Katzenkumpels aus unserer Wohnung jagen.

In den Tierheimen sitzen so viele zauberhafte Katzen und glaub mir, du hast eine ganz andere Beziehung zu so einem Tier, wenn es unter deiner Pflege auftaut und Vertrauen fasst.

Im Tierheim bekommst du auch noch gute Tipps mit auf den Weg und die schauen auch ein bisschen, dass das Tier oder die Tiere, wenn Du zwei nimmst, auch wirklich zu Dir passen.

Ich persönlich bevorzuge Katzen, die keine Gardinen mehr runterholen und wissen, dass Möbel nicht zum Kratzen da sind.

Ein Wort zum Futter: Verzichte auf Whiskas,, Sheeba und sonstigen Mist. Wenn Du bei Zooplus hochwertiges Futter, zum Beispiel Animonda Carny in 400g Dosen kaufst, kostet das genauso viel wie der billigste Schrott aus dem Supermarkt. Nur ist das reines Fleisch und kein Zucker oder Getreide, was für Katzen wirklich nicht gut ist.

Polen, da wo es die Kippen aus dem Kofferraum für nen zwanni gibt. 😑

Gute Produkte kosten eben gutes Geld, das ist überall das gleiche, auch bei dem Viehzeug. Wenn du Qualität haben möchtest, dann musst du auch Qualität bezahlen.

Selbst im Tierheim zahlt man Schutzgebüht und beim Züchter eben auch seine mehrere 100€ für eine Rassekatze, süss sind sie alle und älter werden sie auch alle, eine Katze ist aber kein süßes Spielzeug daher sagen mit deine Kriterien das du nicht dafür gemacht bist Katzenhalter zu sein.

Denk mal allein an die vorgekostet, Tierarzt Futter usw, soll’s da auch alles billig sein oder wird der Tierarzt dann gar nicht besucht?

Du suchst eine BKH, die ungeimpft und viel zu früh von der Mutter getrennt wurde? Die mit Billigfutter gefüttert wurde, nie entwurmt wurde und nie vom Tierarzt durchgecheckt wurde.

Die am besten irgendwo in einer dunklen Scheune einer Massenzucht geboren wurde? Deren Mutter ohne Pause ständig gedeckt wird und nach jedem Wurf noch ausgemegelter ist als vorher?

Hm, nein, einen solchen Züchter kenne ich nicht. Da es dir ja nur ums Geld geht dürftest du einen solchen Züchter finden können, wenn du richtig danach suchst.

Billige und süsse Kitten bekommst Du nirgends, denn Katzen sind nicht süss. Am günstigsten ist es, wenn Du Dich in den Tierheimen in Deiner Umgebung umsiehst, denn da findest Du meist Katzen jeden Alters und manchmal auch reinrassige oder Mixe.