Vertragen sich Britisch Kurhaar Katzen mit jedem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, etwas Eingewöhnungszeit braucht jede Katzenvergesellschaftung, aber die Briten sind extrem tolerant und sehr verträglich. Das wird kein Problem sein - übrigens auch nicht mit jedem anderen Kitten einer anderen Rasse oder Mischling.

Ich habe 2 Britisch Kurzhaar Katzen mit Freilauf und die vertragen sich mit absolut allen Nachbarskatzen. Kommt natürlich immer auf den Charakter der Katzen an, aber generell sind Britisch Kurzhaar ja auch ganz normale Katzen.

toinia
Fragesteller

Meinst du die 1-jährige verträgt sich mit der 13 Wochen alten Kitten?

pink1994  05.08.2015, 11:20

Naja am besten wäre es natürlich immer 2 gleichaltrige Katzen zusammenzuhalten, aber wenn Deine 1-Jährige eher ruhig und nicht allzu stürmisch ist, dann wird sich eine 13Wochen alte Katze sicher auch bei ihr wohlfühlen.

da deine katze verträglich ist-sie lebt ja mit ner anderen zusammen-wird das vermutlich klappen. übrigens unabhängig von der rasse

wenn sie mit ner 20jährigen und vermutlich schon ruhigen alten dame gut klarkommt würd ich allerdings überlegen ob ich lieber was ein- bis zweijähriges dazusetze. kein quirliges lebendiges kitten. manchmal geben züchter kastrierte zuchtkatzen ab..

toinia
Fragesteller

Die kleine langweilig sich sehr, sie versucht mit dem 20-jährigen sich zu raufen und zu kämpfen (aus Spaß natürlich). Er reagiert nicht, und schläft weiter.