Kann man ein Britisch Kurzhaar mit einem Europäisch Kurzhaar zusammenhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine „normale“ Hauskatze und eine Perserkatze. Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob sie aufgrund ihrer verschiedenen Felllängen nicht zusammen passen könnten.

Wenn sie vom Wesen „einigermaßen ähnlich“ sind, ist die „Rasse“ völlig wurscht

Man kann unter Beachtung gewisser Regeln auch eine Katze und einen Hund zusammen halten, wobei weder bei der Katze noch beim Hund die jeweilige Rasse von Bedeutung ist.

Das kommt weniger auf die Rasse als auf die Mentalität der beiden an, kann funktionieren wenn sie sich aber nicht mögen dann nicht.

Warum sollten die sich bekämpfen ? Es sind beides Katzen. Ob die sich mögen oder nicht hängt doch nicht von der Rasse ab sondern von ganz anderen Dingen.