British Kurzhaar oder Europäisch Kurzhaar?

3 Antworten

Ich seh da ehrlich gesagt kein einziges BKH Anzeichen. Weder hat sie ein rundliches Gesicht noch die Statur ;) Bei einer Straßenkatze sollte man auch von gar keinem Rasseanteil ausgehen, sodass sie wie alle "nicht klassifizierten Rassen" schon bei den EKH richtig ist (wie sollte da auch ein BKH Mix mit reinkommen)

Lilly11Y  11.01.2021, 09:35

Eine EKH ist eine eingetragene Rasse, diese Katze ist eine EHK einfache, europäische Hauskatze. EKH hat sich fälschlicherweise als Oberbegriff der „nicht Rassekatzen“ eingebürgert.

L. G. Lilly

Ich würde zu 99% sagen EKH ich hebe mir die anderen 1% auf falls jemand kommt und gegenteiliges beweisen kann :D aber vom Aussehen her ist es auf jeden Fall EKH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwann mag da irgendwas drin gewesen sein, sie bleibt aber eine „gewöhnliche“ wunderschöne EHK europäische Hauskatze. (Keine EKH)

Wenn du es genau wissen willst, kannst du testen lassen, was da evtl mal drin war, sollte dir das sehr wichtig sein.

L. G. Lilly