BKH Katze zu dünn?

4 Antworten

Das wird der Tierarzt dir sagen können. Lass einen Checkup machen, wobei sich hoffentlich eine harmlose Ursache ergibt. Der zweite Impftermin müsste doch sowieso ungefähr jetzt anfallen.

L. G. Lilly

Anonymo482
Fragesteller

Sie wurde schon 2 mal geimpft.

Aber ich hatte die Frau angeschrieben von der ich die Katze gekauft habe und sie meinte, dass die Mutter auch dünn war .

Kann es vielleicht daran liegen?

Lilly11Y  29.01.2021, 08:33
@Anonymo482

Natürlich kann es das, aber es kann eben auch andere Ursachen haben. Da bringen dich Spekulationen nicht weiter.

L. G. Lilly

geh mit ihr zu einem Tierarzt, der kann sie untersuchen und dir dann entsprechend Rat geben.

Hier Mutmaßungen zu sammeln bringt nur Verwirrung und Unsicherheit!

Woher ich das weiß:Hobby – von Aquaristik bis Zoobesuch an Tieren interessiert

Gibt dafür einige Ursachen, z.B. Parasiten, Nährstoffmangel, falsches Futter... Sollte vom Tierarzt abgeklärt werden.

Dick sollte sie auf keinen Fall sein. Bkh Katzen neigen leider zu Übergewicht, deshalb sollte der Halter drauf achten, dass sie nicht zu viel frisst. Denn genau wie bei Menschen ist auch Übergewicht bei Katzen schädlich! Solange du die rippen der Katze nicht siehst, ist sie nicht zu dünn. Und solange du sie noch spüren kannst, ist sie auch nicht zu dick. Wenn du unsicher bist, geh zum Tierarzt und frag den, ob sie tatsächlich zu dünn ist. Es gibt aber auch immer einfach schlankere Katzen, ich habe auch so eine.