Bkh erziehen dass die nicht faul wird?

6 Antworten

Hmm, ob eine Katze eher gemächlich und faul ist oder eher aktiv.... ist das nicht eher so Charakterabhängig? Selbst innerhalb eines Wurfes kann die eine Katze im Erwachsenenleben "so" sein und die andere Katze "anders". Auch wenn beide unter den gleichen Bedingungen im gleichen Haushalt leben.

Du könntest dafür sorgen:

  • das deine Katze Freigänger wird, er/sie also jederzeit draußen unterwegs sein kann wann auch immer er/sie es möchte. Dies liefert Bewegung und Input für die Sinne.
  • das deine Katze durch euch menschliche Mitbewohner täglich beschäftigt wird. Durch Fummelbretter, durch gemeinsame Spieleinlagen (mit Hilfe von Katzenangeln etc).

Und ansonsten wird die Zeit es zeigen ob die Katze/ der Kater irgendwann eher zu Gemütlichkeit neigt oder nicht.

Oh und das mit dem Gewicht hängt auch mit dem Futter zusammen. Es sollte nahrhaft sein, klar. Denn es bringt der Gesundheit der Katze nix wenn sie zu wenig/ zu schlechtes Futter bekommt oder zu viel/ zu schlechtes Futter bekommt. Ein gutes Durchschnittsgewicht/ Normalgewicht, passend zu der Katzenrasse ist prima.

Du musst dich viel mit ihr beschäftigen, also viel mit ihr spielen. Ob sie fett wird oder nicht liegt auch an dir, mit vernünftiger Ernährung (gutes Nassfutter! nur wenig Trockenfutter und Leckereien) dürfte das nicht passieren.

Freigang! Ich weiß viele haben Angst, dass die Katze entführt oder überfahren wird aber wenns möglich ist, dann ist die Möglichkeit nach Draußen zu gehen eine gute Methode die Katze auf trapp zu halten. Unsere Nachbarn haben auch eine BKH und der zeigt sich des öfteren sportlich in unserem Garten und holt sogar unseren Kater zum spielen ab.

Einfach viel mit ihr spielen. Mit Katzenangel. Kordel usw usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit vielen Jahren Samtpfoten.

Wenn Du so, wie am besten ist, zwei gleichalte, gleichgeschlechtliche Tiere nimmst, stellt sich das Problem nicht. Vorausgesetzt, Du informierst Dich VORHER gründlich auch über die nötigen Impfungen, das Chippen und die erforderliche Kastration der Beiden!

Schueler1234685
Fragesteller

Ne ich bin gegen impfung und chippen danke

Schueler1234685
Fragesteller
@Atinchen

Hahaha laber kein scheiss du bist einer du würdest deine katze gegen corona impfen🤦🏻‍♂️

Rheinflip  11.08.2021, 17:48
@Schueler1234685

Was ist falsch mit dir? Wer seine Katze nicht impfen lässt, dem soll man die Tiere abnehmen. Das gibt's so r ekelhaftes seuchen unter Kätzchen.

Lucynchen  12.08.2021, 13:07
@Schueler1234685

Dann erkundige dich mal über mögliche Krankheiten und deren Folgen, wenn du willst, dass deine Katze alt wird solltest du sie unbedingt impfen lassen.

Yayeet499  06.02.2022, 11:27
@Schueler1234685

Das hat rein gar nichts mit Corona zutun! Oder willst du wirklich, dass deine Katze wegen einem anderen Tier FIP, Chlamydien oder gar Tollwut bekommt? Nicht zu vergessen Katzenseuche? Diese Krankeheiten sind alle schrecklich für Katzen! Das ist als würdest du deinem Kind keine Grundimmunisierung geben!

Schueler1234685
Fragesteller

Haha bist im TierSCHUTZ und redest von chippen🤦🏻‍♂️ chipp dich selbst

Schueler1234685
Fragesteller
@Atinchen

Stimmt wenn ich ein Tier nicht impfen will bin ich ein schlechter Mensch nh? Weil Gott hat ja Tiere erschaffen damit die geimpft werden, sonst können die ja nicht überleben🤦🏻‍♂️

raubkatze  11.08.2021, 17:24
@Schueler1234685

Deine Meinung zeugt von geistiger Unreife und Unwissen, was Katzenhaltung betrifft! Schlag dir den Gedanken an eine Katze aus dem Kopf.

Schueler1234685
Fragesteller
@Atinchen

Impfung gegen Dummheit? Impfungen sine eh unnötig einfach paar haribos eine katze geben dann wird die wieder ein kitten haha

Yayeet499  06.02.2022, 11:29
@Schueler1234685

Seine Katze chippen ist wie wenn man dir einen Ausweis ausstellt. Bitte informier dich und sei kein geistig unreifes Manbaby!