BKH Katzen wachsen langsam?/nicht geschlechtsreif?

Liebello  13.09.2020, 17:18

bist du sicher, dass es BKH sind?

Yqngvnng
Fragesteller

Wieso? Gibt es andere rassen die generell langsam wachsen oder wie?

2 Antworten

Ob BKH länger brauchen um zu wachsen, kann ich Dir nicht sagen, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Katzen sehr klein bleiben und lange brauchen, bis sie an Grösse und Gewicht zulegen, wenn sie als Babies nicht genügend Milch von der Mutter bekamen.

Du solltest die Katzen 4-6x täglich füttern und zwar, so viel sie mögen. Wenn sie gefressen haben und noch immer hungrig sind, gib einfach noch nen Nachschlag. Füttere auch hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil von mindestens 60 - 70 % und ohne Zucker und ohne Getreidezusätze.

Katzenfutter mit Sosse oder Gelee haben meist nur 4 % Fleisch und das ist zu wenig.

Für eine Kastration müssen sie nicht erst geschlechtsreif werden... nicht zu lange warten! V.a. nicht bei ungleichgeschlechtlichen Geschwistern.

Solange sie gesund sind, ist ja alles okay, jede Katze ist anders und manche sind eben kleiner als andere. Wie viel wiegen sie denn?