Haaren Britisch Kurzhaar Katzen stark?

8 Antworten

Das die BKH Katzen so Haaren ist normal, Kurzhaar Katzen Haaren definitiv mehr als andere Rassen, daher nicht wundern. Ist komplett normal :3

ich habe 2 BKH seit 11 Jahren und bin glücklich. so was liebes und kuschliges! Haaren wie normale Katzen aber das Fell ist viel feiner und weicher. nur eben nicht so lang wie beim Perser (hatte ich davor). Perser würde ich, so schön sie sind, nicht mehr nehmen. das Fell verfilzt zu schnell, die müssen täglich gekämmt werden und wenn mal die "Hose voll" ist, wirds unangenehm....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Die meistens Britisch Kurzhaar haaren extrem viel meiner Meinung nach, auch wenn man sie alle 2 Tage bürstet.. Wenn man unsere aufm Arm hat, hat man den Pulli sofort mit ein paar Haaren!:-D

Haaren meiner Meinung nach mehr, wie normale Hauskatzen, da sie dickeres Plüschfell haben, aber wenn man sie zwischendurch mal bürstet, hält es sich in Grenzen. Es ist eine absolut liebenswerte, ruhige, verschmuste Rasse. Kann ich nur empfehlen.

ja sehr da sie viel unterwolle haben halblanghaarkatzen haaren normal und langhaarkatzen haaren nicht so viel sie lassen nur haare fallen da ihr fell so lang und träge ist kurzhaarkatzen haaren sehr oder bessergesagt viel