Was tun wenn britisch Kurzhaar Katzen extrem haaren?

4 Antworten

Bürsten,bürsten,bürsten. Und etwas Lachsöl unters Futter mischen.

Deine beiden Katzenbrüder verlieren ihr Winterfell. Da hilft es nur, nicht die Nerven verlieren: das geht vorbei! Trotzdem ist es gut, sie durch Bürsten bei der Fellpflege zu unterstützen, so verschlucken sie nicht allzu viel Haare, die sie dann möglicherweise wieder erbrechen könnten.

Ich kenne das von meinem Hauskater. Der hat keine Rasse, haart aber auch extrem. Ja, weil das Winterfell sich verabschiedet. Ich denke schon, dass Du täglich mindestens 1 Mal kämmen solltest. Doch, das bringt was: Da werden sich ne Menge Fellhaare lösen - müssen! Also nichts wie ran, dass die armen Viecher nicht alles selbst schlucken müssen!