Sicher die Karteusernund die Perser, Die BKH Lillac point sieht fast so aus, wie die Perser. Aber auch die Blaue BKH sieht genau so aus, wie die Karteuser, deshalb werden sie auch oft verwechselt, die sind ja bei der Züchtung der BKH sehr vertreten, man hat ja die und die Perser zusammen gekreuzt, noch Eine, aber die fällt mir grad nicht ein, gerade die Lilac point sieht der Perser sehr ähnlich, wegen der dunklen Ohren, Gesicht, Beine und Schwanz, die sind dunkel und der Rest ist hellbeige, fast weiss, deshalb sagen viele auch die Weisse BKH, was eigentlich falsch ist!

Ich habe eine BKH lillac Point! L.G.Elizza

Die Karteuser ist Britisch Kurzhaar und Chartreux gemischt und seit einiger Zeit einr neue Rasse. Es ist noch eine 3. Rasse drin die fällt mir gerade nicht ein , das sind die mit den kurzen Schnautzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen
Vampirella78  09.12.2011, 13:18

Ja, manche Chartreux- Katzen haben Persergene in sich. Die wurden nämlich nach dem 2. Weltkrieg teilweise mit reingekreuzt.

Das kommt darauf an, was du mit ähnlich meinst: Ähnlich in den Farbvarianten? Ähnlich vom Körperbau / Größe? Ähnlich vom Charakter? Wenns ne BKH sein soll, soll's eben ne BKH sein. Wieso willst du ne ähnliche?

Die Russisch Blau. Aber die hat grüne Augen. ^^

http://blaue-samtpfote.de/images/mg3992studrosabraundanica.jpg

Vampirella78  08.12.2011, 21:00

...und einen ganz anderen Körperbau...

Anyura  09.12.2011, 13:47
@Vampirella78

Es wurde nach ähnlichen Katzenrassen gefragt, nicht nach gleichen.

Vampirella78  10.12.2011, 13:53
@Anyura

Der Körperbau einer BKH ist gedrungen und kräftig mit stämmigen Beinen und runden Pfoten.

Die Russisch Blau dagegen hat einen schlanken eleganten Körperbau auf hohen Beinen und schmalen ovalen Füßen.

Außer in der blaugrauen Fellfarbe ähneln sich diese beiden also in nichts, und die Frage lautete schließlich, welche Katzen der BKH allgemein ähnlich sehen, also nicht bloß auf´ s Fell bezogen...