Britisch Kurzhaar Einzelgänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr die Katze als Freigänger haltet und sie rein und raus kann wie sie möchte (bitte erst nachdem sie die notwendigen Impfungen hat), dann ist das grundsätzlich kein Thema. Allerdings darf sie halt erst nach Kastriation raus und das heißt sie bleibt 5-6 Monate definitiv nicht alleine und kann entsprechende soziale Schäden nehmen.

Nein, Katzen sind einfach keine Einzelgänger.

Katzen draussen sind auch nie dasselbe, zumal sie die ersten 6 Monate - welche sehr wichtig sind - drinnen alleine wäre.

Deshalb braucht sie unbedingt ein Geschwister mit sich, möglichst gleiches Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Meine Katze verträgt sich nicht gut mit anderen Katzen. Haben die uns vom Tierheim gesagt und haben es auch schon ausprobiert. Die nachbars Katze wird regelmäßig angegriffen. Aber generell sind Katzen keine Einzelgänger sondern einzeljäger