Ältere katze trinkt plötzlich mehr?

4 Antworten

Das ist ein Fall für den Tierarzt. Mit alten Tieren sollte man sowieso möglichst einmal im Jahr zur Kontrolluntersuchung....

Vielleicht hat sie Nierenprobleme.

Bekommt sie Trockenfutter?

superbaby94
Fragesteller

Ja trockenfutter gibt es auch

chatley  29.01.2023, 19:01
@superbaby94

Trockenfutter fördert bei Katzen Nierenprobleme. Gehe gleich morgen zum Tierarzt.

superbaby94
Fragesteller
@chatley

Nur leider habe ich da nichts zu sagen weil es die Katze von meiner Mutter ist :( würde sie am liebsten noch helfen

chatley  29.01.2023, 19:04
@superbaby94

Dann überzeuge deine Mutter, dass die Katze vermutlich schwer krank ist und ihr geholfen werden muss.

superbaby94
Fragesteller
@chatley

Mache mir schon Gedanken das Sie dann eingeschläfert werden muss und man nichts mehr tun kann.

chatley  29.01.2023, 19:10
@superbaby94

So traurig es wäre, aber dann ist das halt so :/

Falls man der Katze nicht mehr helfen kann, ist es immer noch besser sie von ihrem Leid zu erlösen....

Sollten es Nierenprobleme sein, wird man ihr aber noch helfen können. Sie muss nur so bald wie möglich behandelt werden.

superbaby94
Fragesteller
@chatley

Ich weiß nur das sie schon etwas länger dünner geworden ist aber ich wohne nicht mehr da und weiß leider nicht wie lange es so ist.

chatley  29.01.2023, 19:22
@superbaby94

Da kannst du deine Mutter doch nach fragen...

Ist aber unerheblich. Die Katze muss dringend zum Arzt!

superbaby94
Fragesteller
@chatley

Haben Sie vielleicht eine Ahnung was es kostet könnte

Honeysuckle18  29.01.2023, 19:34
@superbaby94

Selbst, wenn es ein größerer Betrag werden sollte:

Die meisten Tierärzte lassen sich auf Ratenzahlung ein...

chatley  30.01.2023, 01:45
@superbaby94

Nein, leider nicht, denn es kommt immer darauf an, welche Untersuchungen gemacht werden müssen, um eine Diagnose zu stellen und welche Behandlung die Katze benötigt.

Sollte aber egal sein, da es hier um ein leidendes Tier geht, dem geholfen werden muss.

Ältere Katzen bekommen öfter Probleme mit den Nieren - gehe bitte zeitnah mit ihr zum Tierarzt, am besten gleich morgen...

Alles Gute für sie !

Tierarzt. Morgen. Auf Nierenkrankheit untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Das hört sich nach Nierenproblemen an, ab zum Tierarzt.