Wie lange bleibt eine Britisch Kurzhaar-Katze klein?

5 Antworten

Eine BKH Katze ist erst komplett ausgewachsen, wenn sie 36 Monate alt ist.

Ein Kätzuchen im Alter von 12 Wochen in ein neues Zuhause zu holen ist ein guter Zeitpunkt. Früher wäre  nicht gut, denn die Kleinen sollen Sozialverhalten mit den Geschwistern und er Mutter zusammen ernen damit sie wesensfest werden.

Wir haben einen BKH Katerchen. Laut Züchterin wachsen sie bis sie 2 Jahre alt sind.

Unser BKH Merlin (1 Jahr 2 Monate) - (Tiere, Katze, Kater)
ElisaQ
Fragesteller

Achso länger als ich dachte Danke :)

Ich glaube richtig ausgewachsen sind sie mit ca. 2 Jahren. Muss es denn eine Edelkatze sein? Im Tierheim gibt es auch Katzenbabys..........................

ElisaQ
Fragesteller

Ist keine Edelkatze die Frau ist eine Freundin von meinen Eltern und hat uns auch gefragt deshalb :)

palusa  13.12.2014, 21:04
@ElisaQ

edelkatze ist ein anderes wort für rassekatze

irgendwie haben für manche menschen nur katzen ohne stammbaum ein recht auf ein schönes leben.. ;)

ElisaQ
Fragesteller

Stimmt doch gar nicht. Bist du denn so verbittert meine Güte? Soll ich jetzt das Angebot ablehnen ne du lass mal ich hol mir eine aus dem Tierheim? Wenn Sie uns schon frägt, wo liegt das Problem. Gehen mir solche Leute auf die Nerven, von wegen Tierquälerei. Wenn du in meinem Heimatland wärst und sehen würdest wie da die Tiere behandelt werden, auf der Straße leben. Hier gibt es wenigstens ein Tierheim !! Unglaublich

Twinnie1994  13.12.2014, 22:45

Und dürfen rassekatzen kein schönes Leben haben? Ich habe eine rassekatze und einen Mischling. Beide sind lieb und gehören zur Familie

Calim8  14.12.2014, 09:36
@Twinnie1994

Soo war das nicht gemeint. Ich denke immer nur, wenn man nicht züchten möchte, reicht eben eine normale Hauskatze..................

ichbinkeintoast  20.04.2015, 02:32

Ich finde Rassekatzen sind oft vom Gemüt anders und als Wohnungskatze eignen sich oft Rassekatzen besser ! (: freigänger die man nicht oft sieht finde ich auch das da ne normale Hauskatze reicht (:

schnell sehr schnell. du bekommst ne kleine katze mit 3 monaten. mit 12 ist sie in der größe vollständig ausgewachsen. im laufe von ungefähr einem weiteren jahr kommt noch etwas breite und gesichtsausdruck und sowas dazu..

babies sind sie nicht mehr wenn du sie bekommst, babies trinken muttermilch. so mit 5 monaten werden es teenager

erwachsen sind sie dann aber bis zu 20 jahre lang

bei der bkh sind tests auf die erbkrankheiten hcm und pkd wichtig. wurden die gemacht?

kleine katzen bitte nie allein halten. katzen sind keine einzelgänger

Und wenn so groß ist gibst du die wieder ab?

ElisaQ
Fragesteller

Ich glaube ich lösche gute Frage. Ich dachte hier kann man einfach mal Fragen stellen und normale Antworten bekommen. Nur wenige Leute, die eine Frage normal beantworten.

rockyouamadeus  13.12.2014, 20:06

Du hast ja recht, aber wenn ich so etwas lese denke ich immer an alle Tiere die im tierheim sitzen und es war jetzt nicht direkt gegen dich gemeint. Sorry :)

ElisaQ
Fragesteller

Nein ist schon in Ordnung. Ich hab gefragt weil die Frau meinte nach 2 Jahren ausgewachsen und andere meinen ein Paar Monate, war deshalb verwirrt :)