Der Frage zu folge würde ich sagen reitest du nicht so super :D wer fragt sowas??

...zur Antwort

"Geht ab wie die wilde Lucy" vielleicht ganz lustig, wenn ihr auf dem Turnierplatz kommt und aufgerufen werdet :D

Wie heißt deine Freundin? Wenn die zum Beispiel jetzt Emma heißt könnte sie das Pferd z.b.: "Emmas beautiful Lucy" nennen. Oder "Emmas wild Lucy" vielleicht hilft euch ja was weiter :)

...zur Antwort

Mit solch einem knoten kann mit dem Knotenhalfter korrekt geritten werden. Die Zügel nennen sich in diesem Fall Mecate. Das mecate hat noch ein zusätzliches "Seil", welches am Sattelhorn befestigt werden kann.

...zur Antwort

Dies ist ein Sidepull. Wie der Name schon sagt werden dort die Zügel an der Seite befestigt. Anders als beim Knotenhalfter oder Bosal.

...zur Antwort

So sollten die Zügel NICHT am Knotenhalfter befestigt werden! Immer nur unten!!

...zur Antwort

Mecate an Knotenhalfter

...zur Antwort

Ich habe meine Schleifen an einem Balken entlang gehangen. Finde ich echt super! :-)

...zur Antwort

Ist das mit der Versicherung abgeklärt? Sonst würde ich nicht (!) ohne Sattel ausreiten gehen. Vor allem nicht, wenn du das Pferd nicht unter Kontrolle hast.

...zur Antwort

Der Hufschmied weiß wie das ganze geht. Er erklärt dir das schon! Bei uns hält der Hufschmied den Huf allerdings sogar meist selber oder sein Assistent. Meist musst du dein Pferdchen einfach nur festhalten. Viel Spaß!

...zur Antwort

Für Apple gibt es einmal die App Animal Sounds (kostenlos) sind aber noch andere Tier Geräusche bei und es gibt noch eine die um die 2 Euro kostet. Gib einfach wiehern in der suchleiste im AppStore ein. :)

...zur Antwort

Das kann man nicht genau sagen! Es wird wahrscheinlich welche mit roten und mit beigen Fell geben, manche Land, mache kurz.. Lass dich überraschen!! :-)

...zur Antwort

Gertrude, Charly, aber nimm auf jenen Fall Lady oder so😂 ich finde lacey noch sehr schön!

...zur Antwort

Lass deinen Schweinchen einfach Zeit und lass es in Ruhe, kein Lärm etc. mach nicht immer das Häuschen hoch. Es wird schon gut gehen ;) und wegen den Anzeichen.. Da gibt es google✌︝

...zur Antwort

Hey :) also bei mir war es überhaupt nicht schlimm und es kam irgendwieso.. Aber das ist bei jedem anders. Ich nenne es lieber Pflegepferd, da man sich ja auch noch darum kümmert und nicht nur reiten will und auch so Spaß macht!! Tipp: sag, dass du das pferd nicht nur zum reiten haben willst ;)

...zur Antwort

Hängst du gar nicht an deinem Pferd? Herzlos!

...zur Antwort

Das ist übrigens kein Rabe sondern eine Krähe

...zur Antwort