Wie oft soll bzw. darf man Katzen bürsten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung, dass die Katze dir das schon kundtut, wenn sie es nicht mehr mag. Ansonsten ist es nicht verkehrt, die losen Haare täglich sanft auszubürsten. Am besten kommst du aber mit einem Noppenhandschuh, der soll wie Putzen sein.

PS.:Eine von meinen Zweien reißt prinzipiell aus, wenn ich mit dem Handschuh komme. :D

Ich bürste meine Katze auch täglich. Anfangs hat sie sich dagegen gesträubt, aber jetzt genießt sie es sogar.

Kommt drauf an, wann Du Deinen Pullover oder die Angora-Unterwäsche fertig haben willst.

Denk daran, in sechs Monaten ist Weihnachten bereits vorbei.

Ich bürste meine zwei täglich.

Mit Persern ist es sogar Pflicht 1-2 täglich zu bürsten.

Und normale Hauskatzen kannst du genauso bürsten , man muss zwar nicht, aber es ist ihnen eine Hilfe.

Kommt sicher auf die Rasse an, aber selbst meine Hauskatzen sind noch nicht nackt obwohl sie fast täglich gebürstet werden, mir gehts wie dir.. ÜBERALL diese verdammte haare :)

dito, ich bürste meine auch täglich und bis jetzt hat sie keinen hau deshalb. ^^