Ist es normal dass meine Britisch Kurzhaar so viel frisst?

6 Antworten

Völlig normal! Gib ihm mehr!

Katzen können im ersten Jahr wahre Fressmaschinen sein, und sollten bekommen, so viel sie wollen.

Das können auch schon mal 5 Beutel Nassfutter an einem Tag sein ;)

Eine Freundin hatte das gleiche, und wollte mir erst nicht glauben, die kleine hat vor lauter Hunger ALLES gefressen, sogar Brot.

Als sie unbegrenzt Futter bekam, war das Verhalten überall Essen zu klauen sofort weg, und heute ist es eine schlanke ausgewachsene gesunde Katze ;)

Katzen brauchen im ersten Jahr immer hochwertiges Nassfutter zur Verfügung. Rund um die Uhr!

Haha fällt mir gleich mein kleiner ein . Habe auch ein bkh und der kleine frisst auch soviel und gerne . Also er kriegt hochwertiges Nassfutter, leckerlis, frisches Fleisch und er konnte immer essen, manchmal versucht er auch uns zu essen 😂😂😂😂 meiner ist auch erst 4 Monate alt. Und ich geben ihm auch immer wieder was, weil er braucht das einfach. Würd mir sorgen machen wen er nichts essen würde. Daher mach dir keine Sorgen alles gut . Wie haben ja auch manchmal die Zeiten wo wir garnicht satt werden und am liebsten alles essen würden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab 2 BKH's

Brüder... Der eine isst wenig und der andere würde, glaub ich, auch sich selbst essen wenn er könnte. 🙄 Hauptsache essen..

Beißt auch ständig an Kartons rum, knabbert Tüten an... einfach alles..

Ist wohl normal.. solange er nicht fett wird..

Ist ganz normal. Solange sie nicht dick wird, ist alles gut. Füttere sie ausreichend und sie wird damit aufhören.