Ist es ein Russisch Blau oder Britisch Kurzhaar Kater?

7 Antworten

Solange es keinen Abstammungsnachweis gibt, ist es weder das eine noch das andere.

Ich kenne Russisch Blau kitten ich würde auch sagen nein, Warum lässt du dir vom Züchter nicht zumindest das Muttertier zeigen

Und wie sieht es preislich aus?

Das wird wohl in seinen Papieren stehen. Hat er keine ist es eine ganz normale, wenn auch schön gefärbte Allerweltskatze aka Europäische Kurzhaarkatze.

Es ist russisch-blau. :D

wunderschön ,diese Katze😍

⁹Zunächst einmal das Wichtigste, was jeder hier wohl vergessen hat:

Tiere sollten niemals verschenkt werden!

Der Züchter, der dir das Tier verkauft, wird, wenn er denn seriös ist, dir die Ohren langziehen, wenn er hört, dass du das Tier an jemanden abgeben willst, den er nicht kennengelernt hat. Zudem: kein seriöser Züchter gibt ein Katzenbaby in Einzelhaltung ab.

Wenn du also vermeiden möchtest, dass du auf der Katze sitzen bleibst, weil jemand in der Familie DOCH auf das Kätzchen allergisch reagiert oder DOCH die Annahme ablehnt (Katzenkinder gehen gern an Stromkabel, kratzen, beißen usw. und müssen erstmal beigebracht kriegen, dass sie so etwas nicht dürfen und dafür braucht man Geld, Zeit und Geduld!) dann solltest du dein Vorgehen auf jeden Fall aufgeben.

Zu mal:

Eine Haltung muss gut überlegt sein!

Kosten

1.200€ für EINE Rassekatze vom seriösen Züchter. Natürlich bereits geimpft, entwurmt und gechippt, im besten Falle bereits kastriert. Du brauchst aber 2!

Gute Kratzbäume, wo die Katzen sich auch dran erfreuen, wenn sie erwachsen ist, fallen mit 100-500€ ins Gewicht.

Streu und Futter kannst du mit AB 20€ pro Monat dotieren, was fast schon viel zu wenig ist...

Dazu kommen noch die jährlichen Tierarztuntersuchungen, Impfung, Entwurmung, evtl. weh-wehchen

Sowie die komplette Erstausstattung mit Katzentoiletten, Spielzeug, Leckerlies, Decken, Häuschen, Kratzpappen für Türrahmen und Fenster, usw.

Lass es bitte sein! Eine Katze kann bis zu 20Jahre oder älter werden. Deine Familie kann dann auch nie wieder in den Urlaub fahren ohne sich zu fragen "und die Katzen?" Denn mitnehmen kannst du mehrere 1,70m große Kratzbäume nicht mal eben.

Ich habe selbst Katzen und sie sind feste Familienmitglieder. Alles andere wäre auch Quatsch. Daher muss sich deine Familie selbst ihre Tiere aussuchen und alles für diese vorbereiten dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung