Welche Katze verträgt sich mit british kurzhaar katze?

6 Antworten

Im Grund kannst Du jeden Kater dazu holen, wichtig ist nur, dass er vom Alter und Charakter ähnlich ist.

Eine ruhige Rasse, so etwas wie Perser oder Maine Coon, auch Angor oder Ragdolls.

Eine Katze mit hohem Akztivitätemdrang würde sich nicht vertragen, also so etwas wie Bengal, Siam, Abessinier oder orientalisch Kurzhaar.

Rasse hat eig nichts damit zu tun , aber Scottish fold sind nach meinen Erfahrungen so Katzen denen alles egal ist und sie akzeptieren alle, und die sehen BKH auch ähnlich

Bitterkraut  18.11.2017, 22:35

Scottisch fold ist im Grunde eine BKH mit einem Gendefekt, bzw. mit einer ungünstigen Mutation. Eine Qualzucht.

katzeh12  19.11.2017, 16:12

Schön , für mich ist es eine normale sehr süße Katze,

Wie ist der Charakter eurer Katze? Achtet darauf, dass das passt, damit die beiden sich gut verstehen.

Die Rassen können da zwar Anhaltspunkte geben, aber das klappt nicht immer. Meine SchwieMu hat zB einen Labradoodle, der so gar nicht den rassetypischen Charakteristika entspricht.

Macht das also nicht nur an der Rasse fest - wenn ihr zB einen eher dominanten Typ habt, würde ich mir keine weitere Alphakatze dazu holen, sondern eine ruhigere, die sich unterordnen würde.

Gute Züchter und Tierheime kennen ihre Pappenheimer und können dich dahingehend bestimmt gut beraten.

Bitterkraut  18.11.2017, 22:31

Labradoodle ist keine Rasse,wie soll der Hund da Rassemerkmalen entsprechen?

Deinem Kater wirds herzlich egal sein, welche Rasse die andere Katze hat. Die schauen nicht nach "Rassen" sondern nach Chemie ;)