Ist mein Kater ein Bombay Kater?

4 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Eher Unwahrscheinlich das es ein Bobmbay ist, geschweige denn einer drinnen ist und wenn die Mutter schon eine Hauskatze ist, hast du da einen Mix den man hier überall sieht, also eine typisch schwarze Hauskatze
Die Bombay ist eine recht seltene Katzenrasse und es werden leider auch einfach viele schwarze Katzen als Bombay ausgegen, in Deutschland gibt es nur sehr wenige seriöse Züchter für diese Rasse und sind entsprechend teuer.
Charaktereigenschaften sind auch nicht ausschlaggebend für einen Bombay.
Wenn man Bombay bei Google eingibt sieht man auch haufenweise Katzen die sicher keine Bombay sind, da sie überhaupt nicht in den Rassestandart passen und diverse äußerliche Merkmale sehr unerwünscht sind.

Der Bombay wird gerne auch mals Minipanther bezeichnet.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
 - (Kater, Katzenjunges, Rasse)

Wenn das Muttertier eine normale Hauskatze ist, ist es völlig egal was der Kater ist, da kommt niemals eine Rassekatze bei raus.

Schwarze Hauskatzen sind mit die häufigsten auf der Welt, neben den grauen Getigerten. Aber lieb meistens, häufig scheu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Er sieht wie eine Europäisch Kurzhaar (EKH) in schwarz aus.

Eine andere Rasse sehe ich da gar nicht. Erst recht keine Bombay.

Mal ganz abgesehen davon, dass es ca. nur 5 Bombay Züchter in ganz Deutschland gibt.