Bombay Katze? Ja oder nein

Blacky - (Katze, Kater) Kater - (Katze, Kater) Bombay? - (Katze, Kater) Hübscher - (Katze, Kater) :) - (Katze, Kater)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

er hat einen weißen Fleck Richtung Popo, also scheidet er aus als "Bombay Katze".

Eine andere Rasse, auch ganz schwarz, aber etwas langbeiniger als die Bombay Katze ist die "Havana Katze"...

Deiner gehört zu keiner dieser Rassen, ist trotzdem ein schöner Kater... ist doch das wichtigste ! Fotogen ist er auch allemal !

Emmy

Danke für die Bewertung !

Emmy

bombays sind a) eine der seltensten rassen überhaupt in deutschland und b) sind sie reinscwharz, der weiße fleck an seinem hintern ziegt deutlich dass er keiner ist. die augenfarbe passt auch nicht

ohne papiere die es belegen ist keine katze irgendeine rassekatze sondern ein mix. das auf den fotos ist ne normale schwarze hauskatze

Was heißt hier bitte normal?

Obwohl die hilfreichste schon gewählt wurde noch mein "Senf" dazu: Er sieht genaus so aus wir unsere Baghira, die allerdings nur 3 weiße Haare am Latz hat. Und die ist eine "Hauskatze" (mit evtl Birma- oder Siam-Vorfahren, hat auch deren Verhalten: SEHR gesprächig...), zierlich, winzige Pfoten...extrem menschenbezogen, fast wie ein Hund.

Hi,

das ist ein ganz normaler, schöner, schwarzer Hauskater ;-)

Er hat weder die Augenfarbe noch die Körperform einer Bombay - und den weißen Fleck dürfte er als Bombay auch nicht haben.

October