Welche Katzenrasse ist eure Katze?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Hauskatze 57%
Bestimmte Katzenrasse: 43%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Felis Catus

lena1893
Fragesteller

Felis Catus?

sirigel  07.06.2020, 16:20
@lena1893

Macht jedes mal Spaß, Menschen zum grübeln zu bringen. Perserkatze? Siam? Norwegische Wildkatze? Ich toppe alle.

Ich habe eine Felis Catus, und bin stolz darauf!

Du solltest manchmal das Gesicht der Besitzer von Rassekatzen sehen, wenn sie überlegen, was das für eine Art sein könnte. Und dann das erleichterte Gelächter, wenn ich ein Foto zeige.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze

lena1893
Fragesteller
@sirigel

Ab sofort nenne ich meine Kater auch immer Felis Catus!😄

sirigel  07.06.2020, 19:45
@lena1893

Ich nehme an du hast Wikipedia mal angeschaut. Unser Felis Catus ist die gezähmte Version der Falbkatze.

Von der Falbkatze stammt die Hauskatze ab. Belegt ist eine Domestizierung ab 7500 v. Chr. auf Zypern. [4] Es kann aber davon ausgegangen werden, dass die Katze den Menschen schon seit Beginn der Zivilisation begleitet, da sie leicht zu zähmen und von allen Katzenarten am wenigsten aggressiv ist.

Viel Vergnügen, wenn dich mal wieder eir fragt "Was für eine Katze hast du denn?" Mein Kater heißt Krimbas (m) und die Kätzin Lotus, da sagt auch jeder > "Ohhh", Es macht so einen großen Spaß. (Und ich bin 68!, dann fühle ich mich immer wie ein "Spitzbube")

Weiterers unter > https://de.wikipedia.org/wiki/Falbkatze

Also, die "Rassekatzenzüchter" sollen nicht so angeben.

Schönen Sonntagabend noch.

lena1893
Fragesteller
@sirigel

Dankeschön!!!!! Dir auch einen schönen Abend noch!!! :)

Hauskatze

Straßentigermix

SIE ist Norweger- Maincoon- Hauskatzen - Unfall (Tricolor)

Und der 3. würde ich meinen EKH

Bild zum Beitrag

Alle drei sind Schmusekater bzw Katzen 🐱 😁

Alle Findelkinder oder Tierheim (rot)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Umfrage, Abstimmung)
lena1893
Fragesteller

danke! Das ist schön, wenn sich die Katzen so gut miteinander vertragen :)

Bestimmte Katzenrasse:

Meine Katze ist ein Mix aus BKH, EHK und irgendwas mit längerem Fell :)

Ich hatte immer Ekh.

Momentan bin ich kazenlos, möchte aber etwas Mit längerem Fell...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer
maringo86  06.06.2020, 23:01

...Du bist kazenlos...?...xD

-klingt ja nach entsetzlichem Zustand. :-D

IcHbiNShlAU  06.06.2020, 23:03
@maringo86

Ahhh Katzenlos!

Ja, vor ein paar Wochen ist meine Fipsi verstorben...

maringo86  06.06.2020, 23:33
@IcHbiNShlAU

...au je, das ist dann aber jetz' ohne Scherz ein echt entsetzlicher Zustand. :-/ ...sorry, wollte Dir keinesfalls Salz in die Wunde streun.

Ich weiß leider auch nur zu gut, wie sich dieser Verlust anfühlt. Letztes Jahr hab ich binnen vier Monate gleich zwei meiner pelzigen Familienmitglieder verlorn. Die eine raffte FeLV dahin nach 5 Jahren Remission, die andere wohl das Alter.

IcHbiNShlAU  07.06.2020, 00:04
@maringo86

Alles ok, ich komme erstaunlich gut damit zurecht...

Mein Beileid :/

maringo86  07.06.2020, 00:18
@IcHbiNShlAU

Danke, Dir auch :-). Ich finds klasse, das Du jetz' nich sagst "Nach Fipsi kommt mir keine Neue ins Haus". Ich könnte auch nie so denken, solang ich weiß das es immer noch mehr heimlose Katzen gibt -als gute Zuhauseplätze existieren.

IcHbiNShlAU  07.06.2020, 00:19
@maringo86

Ich könnte gar nicht mehr ohne Katzen. Ich fühle mich so lonely, dass meine Kaninchen wohl schon genervt von mir sind xD

√ Buntge"miez"t ...;-)

...öhm, wo is' hier die dritte Sparte bidde?

Bei uns daheim gehts voll «Multikulti» zu. Wir haben zwei "Russisch-Blau" als Time-share Katzen zusammen mit Nachbarn, eigene "Kartäuser-Hauskatze-Mix", "Angora-Mix", "Haus pur"-und eine "Bobtail".

lena1893
Fragesteller

Wow, ein richtiger Katzenzoo!!!😄