Welche Katzenrasse ist diese katze?

1 Antwort

Das wird, wie die anderen schon geschrieben haben, eine ganz einfach Hauskatze sein.
Wenn Katzen keinen Stammbaum haben, werden sie zudem eh nicht als Rassekatzen annerkannt und würden egal wie sie aussehen als Hauskatzen eingestuft, wenn man da ganz streng nach der Rassezucht sicht geht.
Daher sind auch Katzen die nicht von Seriösen Züchtern aus dem Verein sind, allesamt nicht als Rassekatzen annerkannt.

Daher kann Fell, Form, Farbe usw. wirklich von "Sieht aus wie eine Perser" bis hin zu "Straßenkatze" gehen bei Hauskatzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
derLord6969
Fragesteller

Super danke für die ausführliche Erklärung!