Mein Beileid - das war sicher schlimm ihn so zu finden.

Informieren solltest du sie auf jeden Fall - stell dir mal vor, sie erfährt erst davon, wenn es irgendwelche offiziellen Schreiben wegen des Erbes oä. gibt. Egal was vorgefallen ist , das ist einfach keine feine Art und sehr verletzend. Wenn du es ihr nicht persönlich sagen kannst, sprich ihr eine Textnachricht oder schreib ihr eine Nachricht - aber teil es ihr bitte umgehend mit. Sie hat ein Recht darauf, zu erfahrne, dass ihr Vater gestorben ist.

Du musst dich so oder so noch mit ihr auseinander setzen, da sie ebenfalls am Erbe beteiligt ist und ihr zB Girokonten nur gemeinsam werdet auflösen können. 

...zur Antwort

Ich finde diesen affektierten, gestellten Humor der Amerikaner ehrlich gesagt ziemlich unlustig und nicht besonders tiefgründig - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. 

Deutsche haben ja auch im Ausland den Ruf, eher humorlos zu sein. Der Humor ist eben trockener und wird nicht so zur Schau gestellt , sondern halt eher unterschwellig. Wobei ich viele der deutschen Comedians auch nicht witzig finde, vieles ist ziemlicher Proletenhumor , aber solche gibt es eben auch in jedem Land. 

...zur Antwort

TroFu ist als Alleinmittel bei Nierenproblemen keine sooo gute Sache (oder zumindest umstritten..). 

Da Katzen mit Nierenproblemen viel trinken sollen und viel Flüssigkeit brauchen, kannst du so nicht sicher stellen, ob sie tatsächlich genug trinken. Mit zu wenig Flüssigkeit werden die Nieren zusätzlich belastet, was die Problematik noch verschlimmern kann. 

Meine Katze hat seit ca. 1 Jahr ebenfalls Nierenprobleme und wird auch immer wählerischer.

Versuch mal Ipakitine, das kannst du über das normale (hochwertige!) Futter streuen.  Das bindet das Phosphat im Futter, sodass auch normales Futter verträglicher ist. Das gibt es bei uns immer wieder mal zur Abwechslung, damit das Diätfutter ihr nicht zu fad wird. 

Gelegentlich mal Huhn oder Rind als besondere Leckerei schadet in Maßen auch nicht :)

Wenns Nierendiätfutter sein soll ist einer jede Katze unterschiedlich. Das Hills TroFu kommt bei uns gut an , allerdings füttere ich Morgens und Mittags Nassfutter , da gehen bei uns diese kleinen 85 Gramm Beutel von Royal Canin sehr gut. Animonda und Hills NaFu mochte sie gar nicht. Beaphar ging auch ganz gut, Kattovit ebenfalls gar nicht.

edit: okay ich bin unsicher; hast du eine Nieren- oder eine blasenkranke Katze?

...zur Antwort

Leg ihnen doch mal einen Zettel vor die Tür mit der Bitte, das Paket wenn sie mal da sind, bei dir vor die Tür zu legen. 

...zur Antwort

Schau doch erstmal, wie sehr dich die Ausbildung beansprucht und wieviel du dafür tun musst. Ein Vollzeitjob ist nochmal eine andere Belastung als Schule bzw. das Abi. An normalen Arbeitstagen bist du mind. 8h auf der Arbeit. Wenn du noch Zeit für Hobbys oder Freunde haben möchtest, würde ich mir das erstmal in Ruhe anschauen und rechnen, wieviel Zeit nach Arbeit, Fahrtzeiten, Hausaufgaben, Lernen für die Ausbildung und so weiter überhaupt noch übrig bleibt.

Die Kosten für ein Studium sind auch nicht zu unterschätzen- ich schaue gerade selber nach berufsbegleitenden Masterstudiengängen, die meisten liegen bei ca. 300-500 Euro monatlich. Wenn du das Studium selber bezahlen musst, bleibt von deinem Gehalt dann nicht mehr sonderlich viel übrig. Kannst du dir das leisten?


Allerdings habe ich eine Bekannte, die 2 Studiengänge (einen Vollzeit, einen im Fernstudium) belegt hat und nebenbei 20h gearbeitet hat. Wenn man motiviert genug ist, geht das - die Frage ist, ob man auch die 3 Jahre dann am Ball bleibt. 

...zur Antwort

Das kommt auf deine Haut an , probier es aus und schau, wie du drauf reagierst.

...zur Antwort

Spanplatten sind nur bedingt geeignet, zumal die unbeschichtet ja auch dem Urin usw nicht standhalten und diesen Aufsaugen. Das schimmelt dann und stinkt bestialisch. 

Und ja Degus sind sehr gute Nager , da musst du dann schon so bauen, dass sie nirgends an irgendwelchen Kanten mit ihren Zähnen am Holz ansetzen können, also alles mit Metallschienen abdichten und das Holz mit Spielzeuglack beschichten gegen den Urin.

Schau mal hier:

http://www.diebrain.de/de-gehege.html

...zur Antwort
Warum bekomme ich für meine Ausbildungsbewerbungen nur Absagen?

Ich bewerbe mich seit diesem Sommer intensiv auf Ausbildungsstellen im Verwaltungsbereich des öffentlichen Diensts. Sprich als Verwaltungsangestellter und Verwaltungswirt. Ich habe mich nun insgesamt bestimmt schon auf ca. 25 verschiedenen Ämtern beworben, davon haben mir nun schon 10 Ämter abgesagt, 14 sind noch offen und ich wurde erst einmal zu einem Eignungstest eingeladen, von einer recht großen Kreisstadt. Aber auch das ist schon wieder 4 Wochen her und meinem Gefühl nach somit wohl auch eher ein schlechtes Zeichen. Ich bin frisch 24 Jahre alt, habe nach meiner Hauptschule die mittlere Reife und die Fachhochschulreife nachgeholt, welche ich 2015 mit 2,6 abgeschlossen habe. Das mag nicht herausragend sein, dennoch wird für diese Berufe teilweise nur ein sehr guter Hauptschulabschluss bis zu einer guten mittleren Reife erwartet und ich werde trotzdem meist abgelehnt.. Mich frustriert das Ganze sehr. Ich habe viel Mühe in die Bewerbungen gesteckt, viel Geld für professionelle Bilder investiert und es will einfach nicht klappen. Ich studiere derzeit per Fernstudium und arbeite nebenher in einem Onlineshop um mir dieses finanzieren zu können. Daher mein Vater aber sehr krank ist und meine Mutter finanziell eine schwere Zukunft erwartet, möchte ich meinen Eltern gerne finanziell helfen können, was aktuell nicht möglich ist. Deshalb möchte ich eine Ausbildung beginnen, aber auch nicht irgendwas machen. Jobs wieder Büro-, Industrie oder andere kaufmännische Berufe reizen mich nur bedingt. Noch weniger handwerkliche Berufe, worin ich auch überhaupt nicht begabt bin. Nun frage ich mich mit meinen 24 Jahren langsam wie das Ganze weitergehen soll und mache mir ernsthafte Sorgen um meine Zukunft. Ich freue mich über viele Antworten und helfende Worte :)

...zur Frage

Was studierst du denn? 

Der ÖD ist sehr beliebt, die können sich in vielen Regionen ihre Bewerber aussuchen - und wenn du da nicht so gut abschneidest wie andere (die u.U einen sehr guten Realschulabschluss oder Abitur haben), bist du leider nicht interessant für die. 

Was spricht denn gegen Bürojobs in der freien Wirtschaft? Der ÖD ist zwar sicher, aber meistens auch sehr eintönig und bietet vergleichsweise sehr starre und schlechte Karrierechancen. Jobs in der Industrie sind da vielseitiger und unter Umständen sogar besser bezahlt. Die Werdegänge sind auch flexibler und du bist nicht an irgendwelche Abschlüsse oder Scheine gebunden, um aufzusteigen.

Man sitzt bei Leibe nicht überall nur vorm PC und stempelt Akten ab. Da gibt es so viele Möglichkeiten! Wenn du dich zu sehr auf den ÖD versteifst, entgehen dir da vielleicht gute Chancen.

Außerdem wird oft weniger auf Scheine als auf andere Qualitäten geachtet, ich könnte mir vorstellen, dass du da bessere Möglichkeiten hast, als im ÖD. Immerhin zeigst du ja durch dein Studium und deinen bisherigen Werdegang, dass du ehrgeizig und belastbar bist, das wäre schonmal ein großes Plus.

...zur Antwort

Animonda Carny - den genauen Fleischanteil kenne ich aus dem Kopf gerade nicht, es wird hier aber sehr gut angenommen und ist für die Qualität vglw. preiswert. Das Futter von Grau ist auch sehr gut und hochwertiger als Animonda (aber auch teurer).

Da es bei uns leider nur noch Nierendiät gibt, sind wir derzeit etwas eingeschränkt in unserer Auswahl und füttern vor allem Animonda, Beaphar und Hills.

...zur Antwort

Was hast du denn für eine Mutter? So teuer ist ein Läuseshampoo nun auch nciht und du hast dir die Viecher ja sicher nicht mit Absicht eingefangen.

In Schulen/Kindergärten geht sowas immer mal wieder rum. Es reicht ja schon, wenn du dich im Bus an eine Lehne lehnst, an der vorher jemand mit Läusen gelehnt hat. Da sollest du nochmal in einer ruhigen Minute mit ihr drüber reden.

Wenn ihr nicht alle Kleidungsstücke und Laken und Stoffteile, mit denen du in Berührung gekommen bist, ausgewaschen habt, kommt sowas leider auch immer wieder. Also sprich das bitte auch nochmal an , alles , auch Stoffbezüge für Sofa und Zierkissen , Handtücher, Jacken...müssen heiß gewaschen werden. Denn dort setzen sich auch die Nissen ab und kommen dann ziemlich schnell wieder dorthin wo sie herkamen.

Hausmittel gibt es , Essig soll zB helfen. Das ist aber sicher nicht so effektiv wie eine ordentliche Chemiekeule aus der Apotheke. Bitte, rede nochmal ruhig und sachlich mit deiner Mama dadrüber. Sie kann doch nciht ernsthaft wollen, dass du weiter mit Läusen rumläufst? Normale Shampoos bringen da nämlich leider gar nichts. 

...zur Antwort

Recht mittig in der Maschine, am Gang von einem der 2er Plätze. Da hat man relativ viel Platz um sich auszustrecken, muss nicht Immer Leute aufscheuchen, wenn man mal aufstehen muss und man spürt am wenigsten von den Turbulenzen, da das Flugzeug in der Mitte am "stabilsten" ist. Außerdem ist die Chance, dass man einen Sitznachbarn bekommt etwas geringer als bei den 4er Reihen.

...zur Antwort

Der Erdkern ist flüssig und mehrere tausend Grad heiß. Du würdest also verbrennen , ehe du an der Mitte angelangt bist. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.