Degu Gehege selber bauen?

2 Antworten

Spanplatten sind nur bedingt geeignet, zumal die unbeschichtet ja auch dem Urin usw nicht standhalten und diesen Aufsaugen. Das schimmelt dann und stinkt bestialisch.

Und ja Degus sind sehr gute Nager , da musst du dann schon so bauen, dass sie nirgends an irgendwelchen Kanten mit ihren Zähnen am Holz ansetzen können, also alles mit Metallschienen abdichten und das Holz mit Spielzeuglack beschichten gegen den Urin.

Schau mal hier:

http://www.diebrain.de/de-gehege.html

Wie schon geschrieben wurde - Degus sind ausgezeichnete Nager und Holz bleibt vor ihnen nicht verschont. Bekannte von mir halten Degus und die müssen die Einrichtungsgegenstände aus Holz alle paar Wochen austauschen. :)