Kann man lebendige Pflanzen (natürlich ungefährlich für Degus) ins Degu Gehege stellen?

TopfpflanzeXD  09.09.2021, 13:36

Was meinst du mit „lebendig“ alle pflanzen sind lebendig haha

Amycat52
Fragesteller

Halt mit Wurzeln usw im Topf in der Erde haha

2 Antworten

Prinzipiell kannst du das tun, solltest aber 1. darauf achten, dass die Pflanzen für die Tiere essbar sind und 2. damit Leben, dass diese dann regelmäßig erneuert werden müssen, da sie die höchstwahrscheinlich verspeisen werden.

Welche Pflanzen essbar und gut verträglich für die Tiere sind, findest du bestimmt auch im Netz oder bei deinem Tierarzt nachfragen :)

Amycat52
Fragesteller

Vielen Dank!

das sie erneuert werden müssen ist schon klar, sind ja unter anderem zum verspeisen da.

Wenn die Pflanzen zu 100% Fressbar sind ja ABER du musst die Pflanzen dann selber ziehen. Die dürfen nicht künstlich gedüngt worden seien oder ähnliches bekommen haben und die Erde in denen sie stehen muss auch frei von jeglichen künstlichen Dünger sein.

Alle Pflanzen die du so bekommst sind meist nicht zum Verzehr geeignet aufgrund wie die gedüngt und behandelt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber eine Gruppe aus 4 Jungs