Sind Chinchilla und Degu ähnlich?

4 Antworten

Degus werden ca. 6 Jahre alt und Chinchillas können über 15 werden. Kenne jemanden, die einen 20 Jahre alten Chinchilla hatte.

Hallo also sie gehören zwar zur gleichen Art weil sie zu den Nagetieren gehören aber sie sind nicht gleich ... bei Chinchillas muss man auf das Futter achten da sie keine Fette zusich nehmen dürfen wie Nüsse zB  . Die beiden Tiere sind sich ähnlich was Herkunft und Lebesart betrifft . und es Stimmmt Chinchillas sind hauptsächlich Nachtaktiv (können schnell laufen und gut springen ,aber nicht klettern sie haben keine Krallen )  und Degus sind  hauptsächlich Tagaktiv ( sind kleiner wendiger können gut klettern und graben gerne höllen )

LG

Chinchilla - (Tiere, Haustiere, Nagetiere) Degu - (Tiere, Haustiere, Nagetiere)

Also Degus und Chinchillas sind komplett verschiedene Tier🙂. Man erkennt es alleine schon am Aussehen und daran, das Degus tagaktiv und Chinchillas nachtaktiv sind. Es gibt noch sehr viel mehr Unterschiede😊

sabsitabsi
Fragesteller

degus sind eigentlich nachtaktiv.... man kann se nur umgewöhnen... des hat bei meinem chinchillas allerdings au funktioniert..

Cannela124  26.02.2017, 21:24
@sabsitabsi

Nein Degus sind tagaktiv, ich habe selber welche Zuhause und die haben wir vom Tierheim, dort haben sie ebenfalls gesagt das Degus tagaktiv sind. So steht es auch sonst überall ich kenne mich schon aus