Mutter will nix gegen Läuse tun?

7 Antworten

Was hast du denn für eine Mutter? So teuer ist ein Läuseshampoo nun auch nciht und du hast dir die Viecher ja sicher nicht mit Absicht eingefangen.

In Schulen/Kindergärten geht sowas immer mal wieder rum. Es reicht ja schon, wenn du dich im Bus an eine Lehne lehnst, an der vorher jemand mit Läusen gelehnt hat. Da sollest du nochmal in einer ruhigen Minute mit ihr drüber reden.

Wenn ihr nicht alle Kleidungsstücke und Laken und Stoffteile, mit denen du in Berührung gekommen bist, ausgewaschen habt, kommt sowas leider auch immer wieder. Also sprich das bitte auch nochmal an , alles , auch Stoffbezüge für Sofa und Zierkissen , Handtücher, Jacken...müssen heiß gewaschen werden. Denn dort setzen sich auch die Nissen ab und kommen dann ziemlich schnell wieder dorthin wo sie herkamen.

Hausmittel gibt es , Essig soll zB helfen. Das ist aber sicher nicht so effektiv wie eine ordentliche Chemiekeule aus der Apotheke. Bitte, rede nochmal ruhig und sachlich mit deiner Mama dadrüber. Sie kann doch nciht ernsthaft wollen, dass du weiter mit Läusen rumläufst? Normale Shampoos bringen da nämlich leider gar nichts.

Läuse kann man nicht Auswaschen,die Nissen kleben hartnäckig an den Haarwurzeln! Geh zum Arzt und lass Dir Goldgeist verschreiben und behandle Dich nach Anweisung sonst habt ihr alle das Problem und es wird noch teurer! Manchmal muss die Wäsche noch behandelt werden!

Wenn Du die Läuse nicht mit entsprechendem Mittel behandelst, wirst Du sie nie richtig los. Hat Deine Mutter keine Angst, daß sie die Läuse bald selbst auch hat?

Es gäbe ein Hausmittel, werde es aber nicht empfehlen, da eventuell gefährlich.

Wenn du wieder in der Schule bist, gehe zum Vertrauenslehrer und der soll mit deiner Mutter sprechen.

Geh zum Arzt! Du darfst nicht in die Schule, wenn Du Läuse hast. Goldgeist kannst Du vergessen, dagegen sind die meisten Läuse schon rsistent.