Mit kokosöl abschminken oder besser 1 mal die Woche Auftragen?

6 Antworten

Das hängt von deiner Haut ab, wenn du Mischhaut oder fettige Pickelhaut hast, könntest du es wirklich verschlimmern. Bei sehr trockener Haut wird es weniger Probleme geben. 1xdie Woche als Kur müßte eigentlich genügen

lg

Kokosöl fettet die Haut, das ist alles.

Wenn du eine sehr trockene Haut hast, kannst du es nach der Creme als zusätzliche Schutzschicht auftragen, besonders wenn du an sehr kalten Tagen rausgehst. Für diesen Zweck sind Fette oder fette Öle sehr gut geeignet, egal ob Kokos oder Olivenöl oder Mandelöl oder Vaseline oder Babyöl.

Zum Abschminken kannst du es auch nehmen, wenn es um wasserfeste Mascara geht. Auch da wieder: Jeder fette Öl funktioniert.

Aber ansonsten solltest du dich einfach mit einem milden, unparfümierten Waschgel waschen, das entfernt Make-up spurlos, ohne die Haut auszutrocknen oder die Poren zu verstopfen. Und wenn du dich mit Kokosöl abschminkst, musst du die Rückstände ja auch abwaschen.

Was du als "Kur" bezeichnest, wenn du dir Fett ins Gesicht schmierst, erschließt sich mir nicht so recht. Die Haut braucht keine "Kuren", denn egal was du aufträgst, es hält sowieso immer nur bis zum nächsten Waschen.

Das kommt auf deine Haut an , probier es aus und schau, wie du drauf reagierst.

Du kannst es zum Abschminken benutzen, solltest aber danach dein Gesicht unbedingt mit klarem Wasser abwaschen, damit die Verunreinigungen weggespült werden.

axxika
Fragesteller

Danach vorm schlafen gehen noch eine Pflege auftragen oder über Pflege ich die Haut dann?

perledersuedsee  27.11.2017, 23:03
@axxika

Das Kokosöl ist doch bereits die Pflege. Was willst du denn noch alles draufschmieren????

michi57319  27.11.2017, 23:07

Wasser löst kein Fett und spült auch somit keine fettgebundene "Verschmutzungen" weg.

Ne Freundin von mir verwendet es immer zum abschminken und ihre Haut ist viel, viel besser geworden.