Gibts hier den ein oder anderen der auch sein Gesicht täglich mit Kaffeesatz sein Gesicht perlt bei verstopfte Poren?

4 Antworten

Hallo, hoffentlich meldet sich jetzt keiner!

Man sollte nämlich sein Gesicht absolut nicht täglich Peelen-

das ist zu viel!

Die Schutzschicht auf der Haut darf man nicht ständig runterholen, die hat ja auch wirkliche die Funktion, wie man es schon sagt,

die Haut zu schützen.

Also: es soll sich keiner melden.

Liebe Grüße

(jetzt muss ich schon lachen).

Das klingt halt auch zu ulkig, wenn ich an dieser Stelle sage,

dass ich keiner melden soll.

Und du, bitte macht das auch nicht mehr täglich, okay.

Bitte nicht jeden Tag die Haut peelen! Das reizt die Haut unnötig. Ein bis zwei Mal die Woche reicht völlig aus. Und am besten auch nicht mit einem Diy Peeling, sondern mit einem Chemischen. Ansonsten ein milder Gesichtsreiniger morgens und dann Sonnencreme. Und abends Double Cleansing und danach eine Feuchtigkeitscreme

Hoffentlich nicht. Mechanische Peelings sind hautreizend. Nutz lieber chemische Peelings (BHA) und entsprechende Wirkstoffe (Azelainsäure, Niacinamide, AHA, Retinol).

Justino558
Fragesteller

sind chemische nicht reizend ?

Von Experte Margita1881 bestätigt

Mach´ich auch ab und zu als peeling. Aber täglich ist eindeutig zuviel des Guten!