Ist microneedling gut für die Haut, oder macht es die Haut eher dünn, kaputt, ist schädlich, kann man das machen lassen einmal?

2 Antworten

Ja, microneedling kann gut für die Haut sein, da es die kollagenproduktion anregt und die Haut straffer und glatter macht. Es sollte jedoch immer von einem fachmann durchgeführt werden, um verletzungen oder schäden zu vermeiden, Ob es deine spezifischen probleme löst, kann nur ein Berater vor Ort abschließend beurteilen Eine einmalige Anwendung kann jedoch nicht viel bewirken, um deine probleme vollständig zu lösen

Microneedling unterstützt stark die Regeneration der (gesunden) Haut. Es erzeugt ganz kleine Verletzungen, wodurch dein Körper die Wundheilung aktiviert und so gesunde Haut nachproduziert werden kann. Du verarscht quasi deine Haut damit.

Kurz gesagt: JA, Microneedling kann dein Hautbild verbessern und ist nicht schädlich, SOLANGE du es von Profis (staatlich geprüften KosmetikerInnen oder gar beim Arzt!) durchführen und dich auch gut beraten lässt.

Aber eine einzige Behandlung wird dir leider nicht eine wunderschöne, feinporige und Fleckenfreie Haut bescheren. Da werden leider mehr Sitzungen nötig sein und deine Heimpflege musst du auch deiner Haut anpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pedro1234
Fragesteller

Ja aber ist das wie Botox sodass die Falten etc liftet oder wie du erwähnst, die alte Haut wird nur verletzt, sodass sich die neue Haut von selbst wieder bildet, stimmt’s, somit wird die alte Haut abgeschliffen

also die alte Haut kommt dann wie bei Botox nicht zurück, weil bei microneedling so wie du es erklärst, wird durch die Verletzungen automatisch neue Haut gebildet und Regeneration angeregt stimmt’s

0reoo  08.05.2023, 01:20
@Pedro1234

Nein, es wird ja nichts unter die Haut gespritzt, also wirkt es nicht wie Botox. Die Haut bildet von ganz alleine eine gesündere und bessere Haut.

Wenn du deine Haut nach den Behandlungen richtig pflegst und auf die Anweisungen der Profis hörst, kommt der alte Hautzustand nicht zurück.