Die Haut erneuert sich ja alle 28 Tage, kann ich meine Haut nur wöchentlich waschen eincremen usw, sodass meine Haut sich von selbst regeneriert und erneuert?

3 Antworten

Das kannst du, aber...

...deine Kollegen, Freunde und deine Familienmitglieder werden dir bald sagen das du diesen Rhythmus nicht machen solltest.

Pedro1234
Fragesteller

Warum ;)

AnnukaSi  31.03.2023, 21:01
@Pedro1234

Sowas nennt sich Lebenserfahrung, probiere es einfach aus ;-)

Also waschen würde ich mich definitiv. Schon aus Gründen der Hygiene und zum Wohle deiner Mitmenschen.Du kannst ja dazu etwas sehr mildes benutzen.oder auch nur Mal reines Wasser. Es ist ja auch wichtig, dass die alten abgestorbenen Hautzellen, Fett, Schutz, Schweiß und Umweltgifte von deiner Haut entfernt werden, damit sie sich regenerieren kann

Ich persönlich creme mich seit Jahren so gut wie nie ein und habe sogar den Eindruck, dass das meiner Haut sehr gut tut. Ich halte das Eincremen ja generell für völlig überschätzt.

Pedro1234
Fragesteller

Hast du auch große oder verstopfte Poren

Täglich Sonnencreme sollte drin sein.

Ansonsten tust du deiner Haut mit barrierstärkenden und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen einen Gefallen.

Pedro1234
Fragesteller

Ja das Problem bei Sonnencreme, ist entweder zu fettig oder zu mild oder bekomme Unreinheiten, wenn ich nichts verwende ist alles super

mot welchen barrierstärkenden und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen

SpookyBatwing  31.03.2023, 21:04
@Pedro1234

Ja, die Suche nach der passenden Sonnencreme kann lästig sein.

Squalan, Vitamin B5, Vitamin E, Centella Asiatica, Peptide, Ectoin, Ceramide, Sheabutter, Polyglutaminsäure, Betain, Linolsäure, Linolsäure...

Pedro1234
Fragesteller
@SpookyBatwing

Was sind das für Inhaltsstoffe, gibts es nichts natürliches also Hausmitteln ;)

SpookyBatwing  31.03.2023, 21:53
@Pedro1234

Ich seh daran nichts unnatürliches.
Wenn du alles Zuhause hast kannst du dir natürlich auch selbst deine Cremes zusammenstellen.

Campeona  10.06.2023, 08:09
@Pedro1234

Das kenne ich auch. Bei mir wurde vor zwei Jahren an einer Stelle im Gesicht weißer Hautkrebs festgestellt. Der wurde zwar operativ entfernt, aber nun soll ich täglich, sobald ich mich im Freien aufhalte, (selbst im Winter) Sonnencreme auftragen. Das ist sehr nervig, weil meine Haut selbst auf milde Cremes mit Pickeln, Juckreiz und Rötungen reagiert. Es gibt ganz teure aus der Apotheke, die ich besser vertrage, aber die sind für mich im Dauergebrauch unbezahlbar. Und ich habe bisher auch leider noch keine günstigere gefunden, die nicht auch wasserfest ist. Ich will damit ja aber nicht baden gehen, sondern sie einfach im Alltag benutzen. Ich schätze Mal, dass die auch deshalb so eine unangenehme fettige Konsistenz haben?