Sind Abschminktücher schlecht für die Haut?

9 Antworten

Nimm ein spezielles Mikrofasertuch zum abschminken, davon bekommst du keine Allergien

Peeling Sensation Plus Gesichtsreinigungstücher

Im Allgemeinen ist Abschminken IMMER gesünder,als das Make-up auf der Haut zu lassen,denn sie muss atmen! Außerdem reagiert jeder Hauttyp unterschiedlich auf verschiendene Produkte.Wenn du besser mit den Tüchern zurecht kommst.dann nimm auf jeden Fall diese! Sie sind auf jeden Fall nicht schlechter als andere Abschminkprodukte,da man diese ja auch auf Watte aufträgt und damit haben sie die selbe Funktion. Viel Spaß auch weiterhin beim schminken ;)) TicTac

wenn du 0%-gehaltige nimmst nicht. ich nehme die weißen von bebe und die reinigen die haut und entfernen make-up. zusätzlich benutze ich noch waschgel und gesichtswasser, damit die poren gereinigt und sauer sind, kannst du ja auch machen wenn du denkst dass es zu sehr reizt. :-)

Hey, bei mir ist das auch so! von den pinken balea (die dunklen) bekomm ich oft rote flecken auf der haut und es brennt auch total ! ich glaub es liegt auch daran, das du empfindliche haut hast und einfach mal andere abschminktücher testen musst! (: ich benutze jetzt die hell-pinken von balea (nicht die dunkelpinken) und die sind viel besser ! wenn dir keine abschminktücher so richtig zusagen, kannst du auch etwas creme (niveacreme) auf ein wattepad machen und dich damit abschminken, mach ich auch manchmal! :)

Bei mir war das auch so und ich war dann beim Hautarzt und der hat gesagt es ist besser wenn man sich nur mit wasser wäscht, da die meisten Abschminktücher nicht gut für die Haut sind und wenn man sowieso empfindliche Haut hat wirds noch schlimmer.;)