Wie füttere ich meine Britisch Kurzhaar richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Katze, völlig unabhängig von der Rasse, ist Fleischfresser und sollte Futter mit einem Fleischanteil von über 70% bekommen!

Ich füttere mjamjam. Trockenfutter sollte es wenn überhaupt nur ab und zu in kleinen Mengen geben, da Katzen einen Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs mit der Nahrung decken und trockenfutter kaum Flüssigkeit enthält. Ich tue sogar zum nassfutter noch etwas Wasser dazu, damit meine fellnasen genug trinken und keine Probleme mit den Nieren bekommen.

AnnaEmillia
Fragesteller

Vielen Dank! Wie viel Wasser Tust du denn Circa zu dem Nassfutter dazu? Das hab ich auch noch nie gehört!

anonym0507  18.09.2021, 22:19
@AnnaEmillia

Ich mache pro Katze morgens und abends jeweils 50 ml dazu. Musst halt schauen, ob deine Katzen das annehmen, bei meinen beiden war es aber kein Problem. Wenn deine Katzen eh öfter oder viel trinken muss das auch nicht sein.

Hey, von Petsdeli gibt es schon fertig Barf Mischungen. Ich bin von den Mischungen sehr begeistert, vor allem von dem startetest, da gibt es auch ein Buch über das Thema dazu.
aber leider isst es mein Kater nicht ( er ist sehr wählerisch, er isst nicht mal nassfutter, Suppe oder sonstiges, nur Trockenfutter) , aber jeden dem ich es empfohlen habe ist begeistert und die Katze nimmt es gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Ich denke mal, du bekommst eine junge Katze? 🤔 Bis sie ein Jahr alt ist, darf sie so viel Futter bekommen wie sie möchte! Wichtig ist, dass im Futter kein Getreide und Zucker enthalten ist! Der Fleischanteil sollte möglichst hoch sein! Ich Füttere meist Mjamjam, MACs, Catz finefood und Real Nature! Das Futter bestelle ich meist online bei Zoo plus oder kaufe es beim Fressnapf! Trockenfutter braucht die Katze nicht! Du kannst es sparsam als Leckerli hergeben!

Bitte beachte auch, dass Katzen keine Einzelgänger sind! Er braucht einen Spielgefährten! Vielleicht ist noch eines der Geschwister frei? Das wäre natürlich ideal! Wenn nicht, ist es am besten eine Katze vom gleichen Alter und Geschlecht dazu zu nehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen
AnnaEmillia
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Einen spiel Gefährten bekommt er auf jeden Fall! Mein Mitbewohner zieht demnächst ein und bringt seine Katze mit.

vielen Dank für die Marken des Katzenfutters das habe ich mir direkt aufgeschrieben! Trockenfutter werde ich dann in Fummelbrettern verstecken falls ich mal nicht zuhause bin.

zizi80  30.05.2022, 22:04
@AnnaEmillia

toll und irgendwann zieht er wieder aus und die katze ist alleine...sie brauchen BEIDE einen partner auf ewig

Informiere Dich einfach über Katzen-Barf. Das ist einfacher als beim Hund. Aber natürlich muss auch der Vitamin- und Mineralstoffbedarf gedeckt werden.

Hier gibt es eine breite Auswahl an Barf-Fleisch. Da gibts sogar tote Mäuse und Ratten :-)

https://www.tackenberg.de/shop/Katze/Barf/

AnnaEmillia
Fragesteller

Vielen Dank! Das hilft mir weiter!