Welche Fell Farbe hat mein Kater?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich "cream" (aufgehelltes Rot)

Aber für tasso würde reichen zu schreiben: "beige getigert", da man ja nur das aussehen der Katze beschreiben muss.

Diese Farbe wird in der Zucht als Creme (cream) bezeichnet.

Orange.

Creme ist anders.

verreisterNutzer  14.08.2021, 09:23

Ich würde nicht sagen das das Orange ist. Orange ist etwas Kräftiger und Dunkler

Blindi56  14.08.2021, 09:25

Orange gibt es als Farbezeichnung nicht, und für rot ist er zu hell.

Mugua  14.08.2021, 09:28
@Blindi56

Ist er nicht. Nennt sich “diluted“, das Gen bestimmt die Sättigung des Farbgens.

Blindi56  14.08.2021, 09:30
@Mugua

diluted ist "aufgehellt", er ist aufgehellt rot.

Aber für tasso würde reichen zu schreiben: "beige getigert", da man ja nur das aussehen der Katze beschreiben muss.

Mugua  14.08.2021, 09:31
@Blindi56

Aber (blass)orange ist doch nicht beige...

Corbie  14.08.2021, 09:32

Organe gibt es nicht. Was du meinst, wird als Rot (red / ginger) bezeichnet, aber dafür ist die Katze viel zu hell.