Kittenalter?

7 Antworten

Lass es doch mal wiegen! Unter 900 g würde ich nicht kaufen, egal wie alt. Dann muss eben noch etwas gefüttert werden.

Das Geld würde ich nur hinlegen, wenn es die Rasse und die Farbzeichnung hergeben.

Impfen und entwurmen würde ich nicht verlangen bei reiner Wohnungshaltung. Ich habe auch ohne das alles verkauft, auch ohne Chip, weil das jeder Halter nach eigenen Gusto entscheiden sollte. Ich habe aber auf diese Dinge hingewiesen und den Preis entsprechend gestaltet. Ich bin der Meinung, dass man nach dem Kauf das Tier seinem eigenen Tierarzt vorstellen soll, da ja die Erstimpfung aus zwei Teilen besteht. Außerdem beruhigt es den Käufer, wenn der Arzt grünes Licht gibt und ich bin beruhigt, wenn das Tier gleich einen festen Arzt hat und das Tier kein "Illegales" wird.

Generell kann eine Kotuntersuchung die Wurmkur ersetzen. Die Tabletten machen die Darmflora kaputt und das ist bei einem untergewichtigen Tier nicht so toll.

Wenn das Foto aktuell ist, würde ich auf 8 Wochen tippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Puh, ich kenne mich nicht mit Katzenzüchtern aus. Aber sollten die Kitten nicht auch mit 12 Wochen geimpft sein und somit einen Impfausweis besitzen? Wenn man sie aus dem Tierheim holt werden sie auch nur geimpft raus gegeben und bei einem guten Züchter denke ich, dass es auch so sein wird.

Ich kenne mich mit BKH Katzen nicht aus und weiß auch nicht wie sie in ihren verschiedenen Phasen aussehen. Sie sieht tatsächlich klein aus, aber ich habe nur normale EKH Katzen.

Ich denke es ist möglich, dass so eine Farbe bei den Elterntieren raus kommen kann. Wer weiß wie die Großeltern des Kitten ausgesehen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da stimme ich dir zu. Das Kitten ist ganz sicher noch nicht drei Monate alt.

Entwurmen kann man selber machen, da muss man nicht zwingend zum Tierarzt. Wir stecken jeweils die Tablette in ein Leckerli.

So sind wir sicher, dass auch jede entwurmt wurde.

Ohne Stammbaum würde ich niemals 500.-- für eine Katze zahlen. Ich finde das komisch, sprich unseriös.

Die Katzenbaby müssen 12 Wochen bei ihrer Mutter sein. Erst wenn die Kitten 12 Wochen alt sind, geimpf und Gesund sind, dann dürfen sie Verschenkt/ Verkauft werden. Die Kitten auf den Bildern sehen für mich 7/8 Wochen alt aus

Ps: 500€ ist für mich ein bisschen zu viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich aufpassen, ohne Impfpass würde ich nie so ein Kätzchen von ner Züchterin holen... Das ist alles komisch, auch das alle verkauft wurden außer die.

Kauf sie dir nicht. Sie ist echt süß aber es gibt da viele Risikos..

Lulubliblablub
Fragesteller

habe sie nicht gekauft bin heute zum Veterinäramt gegangen und habe die angezeigt