Ist ein Sturz für gefährlich für ein Kitten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

gefährlich 94%
ungefährlich 6%
anderes 0%

13 Antworten

gefährlich

Gerade für Kitten, bzw. Babys allgemein (sowohl menschlich als auch tierisch), kann sowas lebensgefährlich werden. An so ein kleinen Ding ist überhaupt nichts stabil. Kinder haben unbeaufsichtigt nichts in der Nähe von Tieren zu suchen, da sie den richtigen Umgang mit Tieren noch nicht begreifen. Kinder behandeln Tiere eher wie Spielzeug, nicht wie Lebewesen.

Wobei es mich doch brennend interessieren würde, wie man an ein 6 Wochen junges Kitten kommt?

Aus reiner Vorsichtsmaßnahme würde ich vorschlagen, dass das Kitten mal zum Tierarzt gebracht wird. Sollten innere Verletzungen entstanden sein, kann nur ein Tierarzt das feststellen. Katzen leiden still. Wenn man als Besitzer etwas merkt, ist es oft schon zu spät.

gefährlich

Mal von dem Sturz abgesehen, gehören Kätzchen vorneweg 12 Wochen zur Mutter.

Woher hatte dein Freund dieses 6 Wochen alte Kitten?

gefährlich

Kann gefährlich bis tödlich enden und sorgt auf jeden Fall dafür, dass die kleine Katze das Vertrauen zu Menschen verliert.

Mistyblue  28.09.2022, 12:19

Ziemlich traurig :(

gefährlich

sicherlich kann sich die Kelien sehr weh getan haben, innere Verletzungen nicht ausgeschlossen. Dem Balg würde ich endlich erziehen und solange ein Tierverbot aussprechen.

gefährlich

Weiß ja nicht wie alt der Neffe ist, aber sowas kann tödlich für das Tier enden. Vielleicht verstirbt es die nächsten Stunden an einer inneren Blutung

manjiro
Fragesteller

Wie merkt man ob es eine innere Blutung hat?

FussballgottD  28.09.2022, 12:18
@manjiro

Ich glaube nicht, dass das passieren kann, da es nur ein Meter ist. Aber der Katze gefällt es trotzdem nicht, wenn sie runtergeschmissen wird.

HarryXXX  28.09.2022, 12:28
@manjiro

Das kann man so ohne weiteres von außen nicht feststellen. Aber in dem Alter würde sie damit nicht lange überleben.

manjiro
Fragesteller
@HarryXXX

Sollte es ihr nicht weh tun wenn man sie halten sollte? Ich meine, so erkannt man doch dass sie schmerzen hat?

HarryXXX  28.09.2022, 12:43
@manjiro

Nicht unbedingt. Wenn bei Tieren Schmerz erkennbar ist, dann ist der schon ziemlich schlimm. Außerdem hat das Tierchen wahrscheinlich einen Schock erlitten.

HarryXXX  28.09.2022, 12:27

Ich habe mich schon oft gefragt, woher diese unsinnige Meinung kommt, man könne Katzen ohne Probleme durch die Gegend werfen.