Katzen Geburt?

3 Antworten

Warte kurz....

Die Mutterkatze hat "was" gefressen? Den Schleim von den Kitten abgeleckt und die einen oder anderen am Kitten klebenden Reste der Fruchtblase gefressen? Das ist normal.

Oder meinst du wirklich "Nachgeburt"? Denn mit Nachgeburt ist die Plazenta (also der Mutterkuchen) gemeint.

Ruf beim Tierarzt oder bei der nächsten Tierklinik an und erkundige dich dort. Du kannst dort dann auch auf Nachfrage hin genauer beschreiben was du gesehen hast, dann wird dir gezielter geholfen werden können

Jurgenbach
Fragesteller

Ja alles abgeleckt Fruchtblase usw gegessen und die nachgeburt auch. Aber im Internet steht das nach dem letzten Kätzchen die Mutter wohl noch eine eigene Plazenta hat

Rockige  24.06.2022, 15:32
@Jurgenbach

Ruf beim Tierarzt/ Nottierarzt/ bei der Tierklinik an... schildere deine Beobachtung, erzähle was du gelesen hast und das dich das nun beschäftigt. Da kann dir gezielter geholfen werden.

Das ist sicherer als sich nur auf das Internet zu verlassen

Was ich aber gelesen habe: Katzenmütter fressen üblicherweise direkt nach der Geburt eines Kitten dessen Fruchtblasenreste und was noch so mit rauskam.

Vielleicht hast du eines davon übersehen bzw. in dem Moment nicht mitbekommen das deine Katze es gefressen hat.

Die Nachgeburt als do der Fleischklimpen , der mit einer Nabelschnur am kleinen befestigt ist, IST die Plazenta. Jedes Baby hat seine eigene und wird von der Katze meist sofort aufgefressen.

Es macht Sinn zu kontrollieren ob alle raus sind, das geht aber nur indem du aufpasst.

Aber ruhig Blut, ist noch etwas drin, wird eure Katze sie rausstossen.

Oder aber krank werden. Dann bleibt immer noch Zeit zum Tierarzt zu gehen. Solange sie nur müde aber fit ist, ist alles ok .

das rote die plazenta ist bestimmt schon lange ausgefressen ,

was soll da noch kommen 6 ist doch genug